profileviews102a ändern aber wie

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
angiesparadise
Mitglied

profileviews102a ändern aber wie

Beitrag von angiesparadise »

hallöchen,

da ich leider noch kein php fachmann bin kann mir einer sagen wie ich das ändern kann.

habe den profileviews102a mod installiert und er funktioniert auch. nur finde ich nicht gut das jeder sehen kann wer welches profil angesehen hat.
würde gerne das so umbauen das nur der dem das profil gehört das auch sehen kann.

siehe bild:
[ externes Bild ]

das müsste doch die memberlist_view.html sein, was muss ich den davor schreiben damit nur der dem das profil gehört das sehen und anklicken kann.

das müsste das sein in der memberlist_view.html

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_PROFILE_VIEWS and PROFILE_VIEWS -->
			<dt>{L_PROFILE_VIEWS}:</dt><dd>{PROFILE_VIEWS}</dd>
			<dt><a href="{S_PROFILE_VIEW_ACTION}">{L_PROFILE_VIEWS_LIST}</a>:</dt><dd>

<table><tr align="center">
			<!-- BEGIN profile_views -->
			<td><table><tr align="center" ><td>{profile_views.AVATAR}</td></tr><tr align="center" valign="bottom"><td><b>{profile_views.PROFILE_VIEWS_LIST}</b></td></tr></table></td>
			<!-- END profile_views -->
			</tr></table>
			</dd>
			<!-- ENDIF -->

gruss angie
LiGERWooD
Mitglied

Re: profileviews102a ändern aber wie

Beitrag von LiGERWooD »

Eingeloggter Username mit Profilname überprüfen lassen. Also den Code in eine if Schleife packen und schleife nur durchlaufen lassen, wenn eben beschriebenes wahr ist.
angiesparadise
Mitglied

hallöchen,

das hört sich einfach an !.

nur weiß ich nicht wie das geht bzw. wie der code aussieht.
ich weiß wie ich es mit einer gruppe geht oder als gast und registrierte user.
(<!-- IF S_GROUP_1 or S_GROUP_2 --> so geht es auf jedenfall auf meiner portal seite )

gruss angie.
LiGERWooD
Mitglied

Beitrag von LiGERWooD »

ehm die memberlist_view.html gehöhrt zum Mod? Ich weis das auch nicht so genau da ich phpbb nicht gut kenne. Man muss eben systematisch suchen. Ich weis ja nicht einmal für was S_PROFILE_VIEWS und PROFILE_VIEWS steht. Würde mal nach einer Variable suchen die User oder so heißt. Dann glaube ich einfach S_PROFILE_VIEWS and PROFILE_VIEWS and {Profilkennunsvariable} is {ausführenderUserKennungsVariable}. Aber ich weis nicht einmal ob solchige variablen überhaupt in der memberlist_view.html verfügbar sind. Wenn nicht dann müsstest du die Regel schon voher einschreiben. Wahrscheinlich im PHP-Quellcode. Oder den Codeteil aus der memberlist_view.html raus schneiden und in eine extra Datei packen und stattesen eine PHP-Methode reinschreiben, die die extra Datei einbezieht wenn die Bedingun war ist. Etwa so:

Code: Alles auswählen

<?php
if({Profilkennunsvariable} == {ausführenderUserKennungsVariable})
{
    echo extraDatei.html;
}
?>
.

Oder aber du schreibst den HTML-Code einfach gleich in den Persöhnlichen Bereich, wo eine solche Zugriffsbeschränkung ja schon exisitiert.
angiesparadise
Mitglied

hallo,

damit haste mir leider nicht weiter geholfen.

gruss angie
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Das hier ist eine sehr gute Lösung :)

http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=11&t=206
angiesparadise
Mitglied

hallo,

die lösung habe ich auch eingebaut für manche sachen, aber die ist für gruppen.

ich bräuchte sowas nur für user.
ich möchte ja erreichen das nur der user sehen kann wer auf seinem profil war.
bei dem profileviews102a mod kann im moment jeder sehen wer wo wan das profil von irgendeinem user angesehen hat,

gruss angie
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“