Datenbank mit phpMyAdmin erstellen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
hansen-hj
Mitglied

Datenbank mit phpMyAdmin erstellen

Beitrag von hansen-hj »

Hallo!
Ich habe Webspace auf einem privaten Server. Ich will da jetzt eine Datenbank erstellen und habe dazu phpMyAdmin installiert, wie das hier im Anleitungsforum beschrieben ist. Wenn ich jetzt auf meineurl/phpMyAdmin/ gehe, steht links im Frame "keine Datenbanken". Im rechten Frame gibt's nur ein Dropdown-Menü zur Sprachauswahl und ein paar Links zu offiziellen phpMyAdmin-Homepage usw.
Wie kann ich eine Datenbank erstellen? :-?
Karle
Mitglied

Beitrag von Karle »

Hast du in der config.inc.php auch alle Angaben, bezüglich deiner DB sowie User und Passwort eingetragen?
Wenn ja, dann hast du nicht die Berechtigung neue DB zu erstellen. Die DB müssen dann von deinem Hoster erstellt werden.
hansen-hj
Mitglied

Beitrag von hansen-hj »

Karle hat geschrieben:Hast du in der config.inc.php auch alle Angaben, bezüglich deiner DB sowie User und Passwort eingetragen?
Wenn ja, dann hast du nicht die Berechtigung neue DB zu erstellen. Die DB müssen dann von deinem Hoster erstellt werden.
Aha, Danke! Dann muß ich meinen Freund mal fragen, dem der Server gehört!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“