Neue Beiträge nach Erstellung sofort schliessen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
PatrickS3
Mitglied

Beitrag von PatrickS3 »

Hallo,
hier bin ich wieder mit einer weiteren Frage.

Ich finde einfach nicht den richtigen Knopf, an dem ich drehen muss.

Ich suche:

Eine Funktion im ACP, mit der ich einstellen kann, dass in bestimmten Foren neue Beiträge nach deren Erstellung sofort geschlossen werden.

Ich kenne das aus anderen phpBB Foren, in denen das so für einzelne BEreiche gelöst ist, finde aber die Einstellung in der Forenverwaltung nicht.

Gruss Patrick
PatrickS3
Mitglied
Re: Neue Beiträge nach Erstellung sofort schliessen

Beitrag von PatrickS3 »

Ich hole mal diesen uralten Thread wieder aus der Versenkung, da aktuell.

Gibt es denn keine Möglichkeit dies umzusetzen?

Eventuell die Frage erweitert:

Beitrag wird von einem User erstellt und für Antworten geschlossen. Aber der Beitragsersteller kann seinen Beitrag weiterhin editieren oder sogar darauf antworten.

Gruss Patrick
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Klar geht das. Muss nur einer machen :wink:
SarahUV
Mitglied

Beitrag von SarahUV »

so zum Beispiel:

[ externes Bild ]

:wink:

lg

sarah
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

da gibt es doch eine Mod, das je nach Forum dort nur der Themenersteller seinen Beitrag ändern kann. Auf phpbb.com muss man mal den Mod-Bereich durchsuchen, da gibt es zumindest als RC-Versionen jede Menge Mods zu solchen Wünschen. Bis sicher, da so etwas schon gesehen zu haben.

@SarahUV

Dann kann aber m.W. keiner mehr ans Thema.
Beste Grüße
Walter
SarahUV
Mitglied

Beitrag von SarahUV »

hi redbull,
redbull254 hat geschrieben:
@SarahUV

Dann kann aber m.W. keiner mehr ans Thema.
das stimmt allerdings, aber das Thema lautet doch:
deswegen kam ich darauf

lg

sarah
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

SarahUV hat geschrieben:so zum Beispiel:

[ externes Bild ]
Zum Bleistift :wink:

Mit dem Zusatz, wenn Forum ID X, dann blende das Feld aus und setze checked:checked per default.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Neue Beiträge nach Erstellung sofort schließen

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, reine Gedanken - ich habe das jetzt gefühlte zwanzig Male gelesen und frage mich, ob das was gewollt ist auf ein Forum innerhalb einer Kategorie beschränkt sein soll, indem der Benutzer quasi sein eigener Moderator ist und übrige Benutzer, Gäste lediglich ein Leserecht haben. Denkbar wäre das doch und ist das ggf. bereits ausprobiert worden? Das müsste doch mit den phpBB-Rechten machbar sein.
PatrickS3 hat geschrieben:Ich kenne das aus anderen phpBB Foren, in denen das so für einzelne BEreiche gelöst ist, finde aber die Einstellung in der Forenverwaltung nicht.
Es gibt doch die Rolle der Foren-Moderatoren und die "einfache Moderation" enthält m.E. das Recht, welches gesucht wird ( Berechtigungen / Foren-Moderatoren ). Ist das schon einmal "ausprobiert" worden? Einzelne Benutzer je Forumsbereich, der moderiert werden soll, aufzunehmen ginge m.E. ebenso ( müßte genauer gecheckt werden ( Rechtevergaben) ) .

Inhaltlich ist es für mich auch denkbar ein Gruppe auf Basis der globalen Moderatoren anzulegen und der Gruppe ein eingeschränktes Recht zuzuweisen und Benutzer aufzunehmen.
Die Standarten, wie Administratoren und aus meiner Sicht ebenso die GlobalMods sollten Mitglied jener neuen Gruppe sein.

Wenn das Gewünschte natürlich "Querbeet" in allen Bereichen möglich sein soll, muss wohl eine andere Lösung her oder vielfach am Recht "geschraubt" werden. :wink:

Ach, wahrscheinlich verlaufe ich mich gerade gedanklich..... - sorry!

Viele Grüße

====================
Hoppla,
BNa war ja wieder fix dabei ... :D
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
PatrickS3
Mitglied

Beitrag von PatrickS3 »

Hallo,
danke für die Rückmeldungen.

Dass natürlich ein Moderator den Beitrag sperren kann ist schon klar.
Redbull zielt mit seinem Beitrag in die richtige Richtung.

Natürlich sind mir auch die Forenmoderatoren ein Begriff.

Aber ich glaube ich habe die Lösung gerade eben gefunden.
Die stinknormalen Forenrechte. Da kann ich der Benutzergruppe "Registrierte Benutzer" ja das Recht "Kann eigene Themen sperren" erteilen.

Aargh und das habe ich in den ganzen 2 Jahren nicht gesehen.

Sorry.

Nachtrag:
So, hat funktioniert. Über das angegebene Recht "Kann eigene Themen sperren" kann nun jeder User in dem Forum sein eigenes Thema sperren, wenn er dies möchte (unterhalb des gesendeten Beitrages "Schnellmoderation").
Er kann dann zwar nicht mehr editieren oder entsperren, aber wenigstens etwas.

Es geht eigentlich nur darum, dass ein User sein Angebot sperren kann, damit keine unnötigen "anderswo ist aber billiger" Beiträge gepostet werden.

Patrick
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“