Problem beim Update auf 3.08

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Generalcrash
Mitglied

Problem beim Update auf 3.08

Beitrag von Generalcrash »

Hallo Zusammen,

Habe grade das Update 3.08 von der deutschen Seite als Auto Updater geladen und bin wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen.
Vorher noch ein Backup gemacht und siehe das es hat sich ausgezahlt ...

Ich habe das Update von 3.07-PLI auf 3.08 durchgeführt.
Zuerst den install Ordner des Updates in das Root Verzeichnis vom Forum kopiert und dann den Installationspfand angesteuert.
Bis dahin alles wunderbar.
Update ausgewählt -> Datenbank Update durchgeführt (Kein Problem) -> Foren Prüfung durchgeführt
Hier kam die erste Hürde.
Einige der zu bearbeitenden Dateien sind von mir modifiziert durch einige Mods und auch eigene Änderungen.
Somit habe ich die Option Zusammenführen gewählt.
Das ganze habe ich über die FTP Methode gemacht.
Danach kriege ich diese Meldung:
Die Aktualisierung war erfolgreich

Alle Dateien wurden erfolgreich aktualisiert. Der nächste Schritt beinhaltet eine Datei-Prüfung, damit sichergestellt ist, dass die Dateien fehlerfrei aktualisiert wurden.
Wenn ich jetzt auf den Button mit der Beschriftung "Update jetzt fortsetzen" klicke lande ich auf einer Error Seite.
Diese sieht so aus:
Warning: require(./../includes/functions.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web7/30/68/52240168/htdocs/Forum/install/index.php on line 155

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './../includes/functions.php' (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web7/30/68/52240168/htdocs/Forum/install/index.php on line 155
Hier auch direkt das P&B dieser Datei:
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... hlight=php

MfG
Michael
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Problem beim Update auf 3.08

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

lade die Dateien einmal runter und dann wieder mit deinen FTP-Client wieder hoch.

Das Gewurschel mit der FTP Methode hat schon bei vielen Problem verursacht. Warum auch immer. :roll:
Beste Grüße
Walter
Generalcrash
Mitglied

Welche Dateien genau ?

Inerhalb meines Forum Verzeichnises finde ich noch die originalen Dateien die in *.bak umbenannt wurden.
Aber die neuen die erstellt werden sollten sind noch nicht drin.
Soll ich vorerst alle *.bak Dateien zurück umbennen und es erneut ohne die FTP Methode versuchen ?

MfG
Michael
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Da Du noch nichts geändert hast kannst Du den Updater doch noch einmal aufrufen und ihn prüfen lassen.
Beste Grüße
Walter
Generalcrash
Mitglied

Leider nicht da er bereits irgendwas geändert hat. (Mindestens die Original Dateien in *.bak geändert)
Denn wenn ich versuche den Updater zu öffenen kriege ich diese Meldung:
Warning: require(./../includes/functions.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web7/30/68/52240168/htdocs/Forum/install/index.php on line 155

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './../includes/functions.php' (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web7/30/68/52240168/htdocs/Forum/install/index.php on line 155
http://connectionlost.de/Forum/install/

MfG
Michael
Generalcrash
Mitglied

Hab jetzt alle 206 Dateien manuell vom .bak befreit ...
Jetzt geht es und ich ziehe grade noch ein BackUp runter bevor ich die neuen Dateien manuell aufspiele.

MfG
Michael
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“