ich habe mein Forum kürzlich von 3.0.7 PL1 auf 3.0.8 geupdated. Ich habe dies mit dem automatischen Updater getan. Als ich es zuerst versucht habe, hat mein Antiviren Programm avast Internet Security gemeckert mit der Meldung "Infektion: HTML: Script-inf ...", (weiß der Geier, was das bedeutet) so dass ich die geupdateten Dateien nicht herunterladen konnte. Also habe ich mein Antivirenprogramm abgeschaltet. Ich glaube nicht, daß phpbb.de infizierte Pakete veröffentlicht! Dann ging es, ich habe das zip runtergeladen, entpackt und dann manuell per FTP auf den Server geladen, wie es ja auch empfohlen wird. So weit so gut. Nun schaut euch bitte mein Forum an:
http://www.polsprung-info.de/forum
Sieht es bei euch auch so komisch aus? Was ist da schief gelaufen? Außerdem blockiert mein Antivirenprogramm mein eigenes Forum wieder mit der Fehlermeldung "Infektion: HTML: Script-inf Aktion: Zugriff verweigert". Ich muss es erst abschalten, damit ich Zugang erhalte. Wenn ich mich in der Administration anmelde und auf den Reiter System gehe, sieht alles OK aus, halt die übliche Meldung "Deine phpBB-Installation ist auf dem neuesten Stand ..."
Habe ich vielleicht irgendeine Datei falsch kopiert? Stimmen irgendwelche Verzeichnisrechte nicht?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Beste Grüsse
polsprung