bCounter Installationsprobleme
bCounter Installationsprobleme
Hallo leute,
ich bin dabei einen Counter für meine Homepage zur installieren. Ich befolge die anweisungen wie hier beschrieben http://www.bcounter.de/Dokumentation/Installation/aber das bringt mich gahr nicht weiter, da wenn ich die geforderte adresse im browser abrufe nur die lieblingsseite fehler404 erscheint. kennt sich jemand mit sowas aus, kamm mir jemand bitte helfen.
wer möchte kann auch direkt auf meiner homepage mit mir chatten unter http://www.strohgaeu-galabau.de
danke
ich bin dabei einen Counter für meine Homepage zur installieren. Ich befolge die anweisungen wie hier beschrieben http://www.bcounter.de/Dokumentation/Installation/aber das bringt mich gahr nicht weiter, da wenn ich die geforderte adresse im browser abrufe nur die lieblingsseite fehler404 erscheint. kennt sich jemand mit sowas aus, kamm mir jemand bitte helfen.
wer möchte kann auch direkt auf meiner homepage mit mir chatten unter http://www.strohgaeu-galabau.de
danke
- Tetischere
- Mitglied
Hallo
das funktioniert bei phpBB leider nicht so einfach, ich habe es so erst mit dem ChCounter versucht, ging auch nicht, bis ich die Einbauanleitung von dem Counter gefunden habe.
Seitdem läuft er Super und kann ihn dir nur empfehlen, du kannst ihn dir gerne anschauen auf unserer Homepage (rechts in meinem Profil)
EDIT: oder unter chcounter.org
Gruß Michael
das funktioniert bei phpBB leider nicht so einfach, ich habe es so erst mit dem ChCounter versucht, ging auch nicht, bis ich die Einbauanleitung von dem Counter gefunden habe.
Seitdem läuft er Super und kann ihn dir nur empfehlen, du kannst ihn dir gerne anschauen auf unserer Homepage (rechts in meinem Profil)

EDIT: oder unter chcounter.org
Gruß Michael
Gruß Michael 
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Albert Einstein
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: bCounter Installationsprobleme / ChCounter
Hello Tetischere,
welche Einbauanleitung hast du für den ChCounter zur Verwendung in phpbb genutzt? Ich habe offenbar eine "falsche erwischt" oder kann nicht mehr klar denken.............
.
Oder gibt es gar weitere Tipps und Tricks?
Danke
welche Einbauanleitung hast du für den ChCounter zur Verwendung in phpbb genutzt? Ich habe offenbar eine "falsche erwischt" oder kann nicht mehr klar denken.............

Oder gibt es gar weitere Tipps und Tricks?
Danke
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
- Tetischere
- Mitglied
Hallo Talk19zehn
öffne die includes/funktions.php
suche
davor Eintragen
(für das XXXX den Pfad zu den ChCounter, den bekommst du im Adminbereich vom Counter selbst!)
suche
füge danach ein
öffne styles/prosilver/template/overall_footer.html
suche
füge danach ein
öffne die styles/prosilver/template/simple_footer.html
suche
füge danach ein
Das ist jetzt für prosilver!
Der ChCounter braucht eine eigene Datenbank!
EDIT:
@Talk19zehn, es würde mich interessieren ob es bei dir funktioniert!
öffne die includes/funktions.php
suche
Code: Alles auswählen
// The following assigns all _common_ variables that may be used at any point in a template.
//
// chCounter
//
ob_start();
$chCounter_force_new_db_connection = FALSE;
include('XXXX/counter.php'); // replace "path/to/counter/directory/" with the full path to your counter
$chCounter = ob_get_contents();
ob_end_clean();
suche
'SITENAME' => $config['sitename'],
'COUNTER' => $chCounter,
suche
<!-- IF DEBUG_OUTPUT --><br />{DEBUG_OUTPUT}<!-- ENDIF -->
<!-- IF COUNTER -->{COUNTER}<!-- ENDIF -->
suche
<div class="copyright">Powered by <a href="http://www.phpbb.com/">phpBB</a> © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group</span>
{COUNTER}
Der ChCounter braucht eine eigene Datenbank!
EDIT:
@Talk19zehn, es würde mich interessieren ob es bei dir funktioniert!

Gruß Michael 
Albert Einstein

Albert Einstein
- Talk19zehn
Re: bCounter Installationsprobleme/ CHCounter
Hello Tetischere,
hm,- tja demnach waren seit dem ersten Einbau im Testforum 226 Besucher online?
Danke für deine Hinweise. Ich berichtigte nun den Einbau und frage besser noch einmal
Nicht gefunden:
Zusatzfrage: Warum in der "simpel_xxx"
BTW:
Irgendwie ist mir der Einbau nach wie vor ein wenig suspekt. Zumal ich gar nicht angezeigt werde ( grübelnde Überlegungen ) - JScript habe ich eigentlich nicht deaktiviert.
Viele Grüße
hm,- tja demnach waren seit dem ersten Einbau im Testforum 226 Besucher online?
Danke für deine Hinweise. Ich berichtigte nun den Einbau und frage besser noch einmal

Nicht gefunden:
und trotzdem eingetragen. War das korrekt?öffne styles/prosilver/template/overall_footer.html
Zusatzfrage: Warum in der "simpel_xxx"
öffne die styles/prosilver/template/simple_footer.html
BTW:
Irgendwie ist mir der Einbau nach wie vor ein wenig suspekt. Zumal ich gar nicht angezeigt werde ( grübelnde Überlegungen ) - JScript habe ich eigentlich nicht deaktiviert.
Viele Grüße
- Tetischere
- Mitglied
Hallo
Wenn du deine Cookies löscht, wirst du wieder gezählt.
EDIT: Ich habe die Original Installationsanweisung wieder gefunden und habe sie bei Pastebin eingefügt https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... view&s=609
Ja, das ist korrekt, danach der Counter-CodeTalk19zehn hat geschrieben: öffne styles/prosilver/template/overall_footer.html
und trotzdem eingetragen. War das korrekt?
ich denke mal damit er auf allen Seiten angezeigt wird, wie z.B. in der MemberlistTalk19zehn hat geschrieben:Zusatzfrage: Warum in der "simpel_xxx"
Das ist normal weil du der Admin bist und der Counter dich erkannt hast, im Quelltext sieht das dann so ausTalk19zehn hat geschrieben:Irgendwie ist mir der Einbau nach wie vor ein wenig suspekt. Zumal ich gar nicht angezeigt werde
<!--
| chCounter 3.1.3
| a counter and statistics script written in PHP
| (c) Christoph Bachner and Bert Koern 2007 - released under the GNU GPL
| see at [ http://chCounter.org/ ]
-->
<!-- chCounter 3.1.3: inactive -->
EDIT: Ich habe die Original Installationsanweisung wieder gefunden und habe sie bei Pastebin eingefügt https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... view&s=609
Gruß Michael 
Albert Einstein

Albert Einstein
- Talk19zehn
Re: Counter Installationsprobleme
OK - vielen Dank!
Ich "lösche den Einbau" zunächst - der gestrige Einbau hat nach heutigem Kenntnisstand anhand der zuvor getätigten Vorgaben m.E. auch nicht mehr zweifelsfrei funktioniert.
Das ist nicht weiter tragisch da es sich ja um einen Test handelte. Offenbar entspringt deine neue Anleitung einer nachfolgenden Generation.
Denn, wenn ich die neue Anleitung betrachte, bemerke ich dank weiterer Recherchen und Informationen, dass es sich nun um den "Nachfolger" des ChCounters handeln müßte:
Viele Grüße und nochmals Dank für dein Edit und Pastebin!
Ich "lösche den Einbau" zunächst - der gestrige Einbau hat nach heutigem Kenntnisstand anhand der zuvor getätigten Vorgaben m.E. auch nicht mehr zweifelsfrei funktioniert.
Das ist nicht weiter tragisch da es sich ja um einen Test handelte. Offenbar entspringt deine neue Anleitung einer nachfolgenden Generation.
Denn, wenn ich die neue Anleitung betrachte, bemerke ich dank weiterer Recherchen und Informationen, dass es sich nun um den "Nachfolger" des ChCounters handeln müßte:
http://www.expblog.net/expcounter/index.html
Viele Grüße und nochmals Dank für dein Edit und Pastebin!
- Tetischere
- Mitglied
Hallo
kann es sein das du Probleme mit den Counter hast?
Wir haben eine Homepage mit Frames, ich habe den Counter auf die Startseite der Page installiert (nicht im Forum) und habe dann versucht das Forum mit einzubinden, dabei kam es zu Fehlermeldungen.
Dann habe ich einen zweiten Counter installiert, der nur für das Forum ist (auch mit extra Datenbak), seitdem läuft alles Einwandfrei!
Den oben beschriebenen Code habe ich Original aus meinem funktionierendem Forum (Counter 3.1.3; phpBB 3.0.8 Style prosilver) kopiert.
kann es sein das du Probleme mit den Counter hast?
Wir haben eine Homepage mit Frames, ich habe den Counter auf die Startseite der Page installiert (nicht im Forum) und habe dann versucht das Forum mit einzubinden, dabei kam es zu Fehlermeldungen.
Dann habe ich einen zweiten Counter installiert, der nur für das Forum ist (auch mit extra Datenbak), seitdem läuft alles Einwandfrei!
Den oben beschriebenen Code habe ich Original aus meinem funktionierendem Forum (Counter 3.1.3; phpBB 3.0.8 Style prosilver) kopiert.
Gruß Michael 
Albert Einstein

Albert Einstein