hi,
ich bin gerade dabei posts aus einer txt-datei in ein Forum einzulesen, und habe da mal ein paar Fragen zu der Datenverwaltung in den SQL-Tabellen phpbb_search_wordlist und phpbb_search_wordlist.
1.) ab wann wird der Eintrag word_common in phpbb_search_wordlist auf 1 gesetzt?
Soweit ich das verstanden habe, ist das immer der Fall, wenn mehr als MAX_POSTS / 4 Post's dieses Wort enthalten, dann hätten die ersten Post's (ab 100) allerdings mehr Gewicht als die die später kommen!?
2.) Wird dieser Eintrag überhaupt genutzt? Wenn ja, wann?
Ich hab mal probeweise eine message eingebaut, die allerdings nie irgendwo auftauchte.
3.) Wie werden die mit word_common gekennzeichneten Wörter beim Suchen berücksichtigt?
search-Table
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
zu 1: der Schwellenwert ergibt sich aus der Zahl der Posts in der Datenbank * 0,4 (abgerundet) - kurz gesagt: wenn das Wort in mehr als 40 % der Beiträge vorkommt, wird es als common markiert.
zu 2: afaik ja, aber gab's da bis Version 2.0.3 Probleme mit
zu 3: garnicht
(dass ist ja der Sinn der Funktion)
Gruß, Philipp
zu 1: der Schwellenwert ergibt sich aus der Zahl der Posts in der Datenbank * 0,4 (abgerundet) - kurz gesagt: wenn das Wort in mehr als 40 % der Beiträge vorkommt, wird es als common markiert.
zu 2: afaik ja, aber gab's da bis Version 2.0.3 Probleme mit
zu 3: garnicht

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Danke für die Antwort, 2. (falls einschließlich 2.0.3 gemeint war - ich habe 2.0.3) und 3. ist damit klar. Aber zu 1, max_posts * 0,4 - damit werden doch die Wörter der ersten Beiträge eher rausgeschmissen als die der letzten. Meine Hoffnung war bis jetzt, daß ich da was falsch verstanden habe. Nicht weil mich die Wichtung der Wörter wirklich so sehr interessiert - ist mir halt nur so aufgefallen, sondern weil ich über 200000 Post's habe, und da kommt ne Menge an Einträgen in die SearchTables. Ist hier eine kleinere Schranke (so 10%) noch sinnvoll, oder muß ich mit den 40% leben???
Du kannst den Wert natürlich in der functions_search.php anpassen.
Vielleicht noch als Hinweis: die Routine greift erst, wenn 100 Beiträge erstellt wurden
Gruß, Philipp
Vielleicht noch als Hinweis: die Routine greift erst, wenn 100 Beiträge erstellt wurden

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods