Frischling.. Fehlermeldung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Frischling.. Fehlermeldung

Beitrag von karma »

Leider konnte ich hier nichts finden. Ich bekam diese Fehlermeldung

SQL Error : 1033 Incorrect information in file: './karma22/phpbb_user_group.frm'

SELECT aa.forum_id, u.user_id, u.username FROM phpbb_auth_access aa, phpbb_user_group ug, phpbb_groups g, phpbb_users u WHERE aa.auth_mod = 1 AND g.group_single_user = 1 AND ug.group_id = aa.group_id AND g.group_id = aa.group_id AND u.user_id = ug.user_id GROUP BY u.user_id, u.username, aa.forum_id ORDER BY aa.forum_id, u.user_id

Line : 217
File : /home3/karma22/public_html/phpBB2/index.php

Wenn ich im admin den ordner anklicke kommt das selbe.. wie man merkt habeich keine ahnung von nichts, würde sie aber gerne bekommen! :)

Wer kann mir denn netterweise helfen?? *ganzliebguck*

Steffi
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

du hast einen Fehler in der Tabelle "phpbb_user_group"
Hast du ein Backup deines Forums? Oder hat das Forum überhaupt schon Beiträge? (Wenn nein würde ich es neu installieren)
Gast

Beitrag von Gast »

Mister_X hat geschrieben:du hast einen Fehler in der Tabelle "phpbb_user_group"
Hast du ein Backup deines Forums? Oder hat das Forum überhaupt schon Beiträge? (Wenn nein würde ich es neu installieren)
Vielen Dank, dann werde ich es nochmals installieren...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“