Registrierung des Boards verbinden

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Xynes
Mitglied

Registrierung des Boards verbinden

Beitrag von Xynes »

Hallo :)
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, jedoch habe ich eine Frage zum phpbb - Forum.
Genauer gesagt geht es um die Registration.
Ich habe mir die Forensoftware heruntergeladen und schon ein wenig herumexperimentiert, was die Farben und das Seitenlayot angeht.
Da ich aber eine Homepage habe, bei der man sich registrieren kann, würde ein zweimaliges registrieren etwas lästig sein.
Deshalb würde ich gerne aus 2 1 machen. Das heißt die Registration auf der "normalen" Homepage bleibt, aber die Registration
für das Forum verschwindet und wird in die Registration der Homepage eingebaut.

Meine Frage ist nun:
Wie kann ich die Forenregistration "auslagern"? Das heißt ich habe einen Usernamen,ein Passwort und eine Email, an welche Funktion muss ich diese Parameter übergeben?
Gibt es zu diesem Thema irgendein [How to]?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen...

PS: hat nur sehr indirekt was mit der Administration zu tun :> sry
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Registrierung des Boards verbinden

Beitrag von Metzle »

Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Xynes
Mitglied

Re: Registrierung des Boards verbinden

Beitrag von Xynes »