PN Verschlüsseln
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Es gab fürs 2er mal eine Mod, mit der sich PN´s verschlüsseln ließen, so dass sie nur noch von Empfängern mit dem richtigen Schlüssel zu lesen waren. Gibt es so etwas auch fürs 3er?
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
- Mahony
Hallo
Solch ein MOD für phpBB3 ist mir nicht bekannt.
Frage: Wofür soll der MOD gut sein? Private Nachrichten, können doch sowieso nur vom Empfänger gelesen werden.
Der MOD scheint demnach doch dann sinnlos zu sein.
Grüße: Mahony
Solch ein MOD für phpBB3 ist mir nicht bekannt.
Frage: Wofür soll der MOD gut sein? Private Nachrichten, können doch sowieso nur vom Empfänger gelesen werden.
Der MOD scheint demnach doch dann sinnlos zu sein.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- Frank1604
Hallo Mahony
Es geht um ein Board, bei dem die User dem Admin immer wieder vorwerfen, er könnte ja die PN´s lesen, über die Datenbank. Das er es nicht macht ist ja eine andere Sache. Könnte man die Nachrichten verschlüsseln, wären die User wieder glücklich. Der Sinn dieser Mod ist also, Beruhigung der User und Ruhe für den Admin
Und wie gesagt, für das 2er gab es das auch mal, und da war es ja dann genauso sinnlos
Es geht um ein Board, bei dem die User dem Admin immer wieder vorwerfen, er könnte ja die PN´s lesen, über die Datenbank. Das er es nicht macht ist ja eine andere Sache. Könnte man die Nachrichten verschlüsseln, wären die User wieder glücklich. Der Sinn dieser Mod ist also, Beruhigung der User und Ruhe für den Admin

Und wie gesagt, für das 2er gab es das auch mal, und da war es ja dann genauso sinnlos

Gruß, Frank
- Mahony
Hallo
Na wenn die User dem Admin nicht vertrauen, dann glauben sie ihm auch nicht, dass er einen solchen MOD eingebaut hat. Selbst wenn er beweisen kann, dass der MOD eingebaut ist - so könnte man ihm dennoch unterstellen, dass er das dann ja auch wieder umgehen kann.
Ich sehe da also noch immer keinen Sinn darin.
Na wenn die User dem Admin nicht vertrauen, dann glauben sie ihm auch nicht, dass er einen solchen MOD eingebaut hat. Selbst wenn er beweisen kann, dass der MOD eingebaut ist - so könnte man ihm dennoch unterstellen, dass er das dann ja auch wieder umgehen kann.
Ich sehe da also noch immer keinen Sinn darin.
Taekwondo in Berlin
- Frank1604
Das mag schon sein, allerdings war die Frage ja auch nicht "ist so eine Mod sinnvoll?" 

Gruß, Frank
Re: PN Verschlüsseln
Ein Link zur alten 2er Mod wäre hilfreich.
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
Club goin up, on a Tuesday...
- Mahony
Hallo
Es könnte eventuell dieser MOD gewesen sein http://www.phpbbhacks.com/download/2084BNa hat geschrieben:Ein Link zur alten 2er Mod wäre hilfreich.
Taekwondo in Berlin
- Frank1604
Ja, könnte hinkommen. Das klingt nach dem was damals verbaut war.
Gruß, Frank
Re: PN Verschlüsseln
Moin,Mahony hat geschrieben: (...)Private Nachrichten, können doch sowieso nur vom Empfänger gelesen werden. (...)
das wäre schön. Nur leider lassen sich die PNs in der DB lesen

Gibt es denn jetzt eine Verschlüsselung?
LG
Backups sind was für Weicheier.
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
- Mahony
Hallo
Traust du dir etwa selbst nicht und möchtest deshalb Verschlüsseln?
Ja und? Als Admin ist man sowieso in der Lage, alles zu lesen - wenn es denn nötig wäre.Nur leider lassen sich die PNs in der DB lesen
Traust du dir etwa selbst nicht und möchtest deshalb Verschlüsseln?
Nein, bisher noch nicht.Gibt es denn jetzt eine Verschlüsselung?
Taekwondo in Berlin