Kategorie Mod "Error in Posting"

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bit-Racer.de
Mitglied

Kategorie Mod "Error in Posting"

Beitrag von Bit-Racer.de »

:cry:

Nachdem ich jetzt alle Beiträge dazu durchforstet habe (und das waren viele), mir aber nix geholfen hat, muss ich jetzt mal ein Posting zu meinem Problem machen. Ich habe den Kategorie Hack von Talun (http://talun.de/data/phpbbhacks/categorie_hack102.txt) eingebaut, auch die 103. Local auf meinem etwas älteren Apache läuft alles problemlos, überspiele ich die entsprechenden Dateien auf meinen Webserver geht in der irgendwo die $k_id verloren.

Beim Posten entseht folgende Fehlermeldung:

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ')' at line 1

INSERT INTO phpbb_topics (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote, k_id) VALUES ('dwq', 2, 1043582613, 1, 0, 0, 0, )

Line : 256
File : /srv/www/htdocs/phpBB2/includes/functions_post.php

Setzt man die $k_id in Hochkommas '$k_id' kann man zwar wieder posten, aber es wird für k_id kein Wert in die DB geschrieben.

Wie gesagt, local bei mir geht es, das macht mich ja noch verrückter.
Hier mal Links zu den Dateien, die entscheidend sein müssten:

POSTING.PHP ->http://404terror.net/phpbb/posting.txt
FUNCTIONS_POST.PHP ->http://404terror.net/phpbb/functions_post.txt
ChaoS

Beitrag von ChaoS »

Da ich diesen feinen Hack auch eingebaut habe hier kurze Anleitung wie die functions.php lauten sollte...

SUCHE (in Zeile 265)

Code: Alles auswählen

$sql  = ( $mode != "editpost" ) ? "INSERT INTO 

ERSETZTE DURCH:

$sql  = ( $mode != "editpost" ) ? "INSERT INTO " . TOPICS_TABLE . " (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote, k_id) VALUES ('$post_subject', " . $userdata['user_id'] . ", $current_time, $forum_id, " . TOPIC_UNLOCKED . ", $topic_type, $topic_vote, $k_id)" : "UPDATE " . TOPICS_TABLE . " SET topic_title = '$post_subject', topic_type = $topic_type, topic_vote = $topic_vote, k_id=$k_id WHERE topic_id = $topic_id";
LOLRainbow
Mitglied
Beitrag von LOLRainbow »

Ich grabe einfach mal nochmal dieses alte Thema aus.

Ich habe soeben auch diesen MOD eingebaut, und habe selbes Problem, wenn ich einen Beitrag schreiben will:
Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1

INSERT INTO phpbb_topics (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote, k_id) VALUES ('zt', 2, 1200144209, 28, 0, 0, 0, )

Line : 453
File : functions_post.php
Hier nochmal der MOD: http://www.phpbbhacks.com/download/342

Und hier meine functions_post.php

Ich hab das schon so gemacht wie von ChaoS angeraten, der Fehler besteht jedoch weiterhin.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Da ist ein Komma zu viel:

INSERT INTO phpbb_topics (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote, k_id) VALUES ('zt', 2, 1200144209, 28, 0, 0, 0, ) 
Das kann verschiedene Ursachen haben, entweder Ihr habt den Mod falsch eingebaut oder Mod ist fehlerhaft.

Verlinke mal die betroffene Datei. KB:datei
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
LOLRainbow
Mitglied
Beitrag von LOLRainbow »

Boecki91 hat geschrieben:Da ist ein Komma zu viel:

wo?

Boecki91 hat geschrieben:Verlinke mal die betroffene Datei. KB:datei
Due functions_post.php ist oben verlinkt.
LOLRainbow
Mitglied
Beitrag von LOLRainbow »

push
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“