Hallo,
nach dem Update von 3.07PL auf 3.08 ist mein Admin Bereich nicht mehr erreichbar. Es kommt die Meldung "The requested URL /forum/adm/install/index.php was not found on this server" Was ist da schief gelaufen ? Hat jemand ´ne Idee ? Vielen Dank.
Gruß
Ingo
phpBB 3.08 Admin-Bereich nach Update nicht erreichbar
phpBB 3.08 Admin-Bereich nach Update nicht erreichbar
Zuletzt geändert von irossi am 22.12.2010 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: phpBB 3.08 Admin-Bereich nach Update nicht erreichbar
Hallo
Wie rufst du den Administrations-Bereich auf?
Es sollte /forum/adm/index.php heißen und nicht /forum/adm/install/index.php
Grüße: Mahony
Wie rufst du den Administrations-Bereich auf?
Es sollte /forum/adm/index.php heißen und nicht /forum/adm/install/index.php
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hallo Mahony,
ich rufe der Administratios-Bereich über den Link am unteren Bildschirmrand auf, wenn ich mich als Admin angemeldet habe. Die gleiche Fehlermeldung erscheint allerdings auch, wenn ich den direkten Link im Browser eingebe...es erfolgt sofort wieder ein Redirect auf /forum/adm/install/index.php ??
Gruß
Ingo
ich rufe der Administratios-Bereich über den Link am unteren Bildschirmrand auf, wenn ich mich als Admin angemeldet habe. Die gleiche Fehlermeldung erscheint allerdings auch, wenn ich den direkten Link im Browser eingebe...es erfolgt sofort wieder ein Redirect auf /forum/adm/install/index.php ??
Gruß
Ingo
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Du hast wahrscheinlich beim hoch laden der Dateien, einige Dateien in Verzeichnisse geladen, wo sie nicht hin gehören.
Du hast wahrscheinlich beim hoch laden der Dateien, einige Dateien in Verzeichnisse geladen, wo sie nicht hin gehören.
Taekwondo in Berlin
...will ich nicht ausschliessen....was empfiehlst Du denn jetzt ??
Das ganze Paket nocheinmal installieren ?
Das ganze Paket nocheinmal installieren ?
Jepp, ich hab´s wieder !!! Hatte die Daten aus root versehentlich in /forum/adm kopiert
Hab jetzt aus dem phpBB 3.08 Paket die Daten aus dem adm-Verzeichnis wieder in mein adm kopiert...und alles ist wieder gut !!
Vielen Dank für Deine Hilfe !!
Gruß und schöne Feiertage
Ingo

Hab jetzt aus dem phpBB 3.08 Paket die Daten aus dem adm-Verzeichnis wieder in mein adm kopiert...und alles ist wieder gut !!
Vielen Dank für Deine Hilfe !!
Gruß und schöne Feiertage
Ingo