es ist Weihnachten und ich arbeite endlich mal an einem neuen Projekt und bin wieder da

Ich möchte in meine neue Seite im Portal anstatt einer Willkommens-Nachricht eine Slider-Box bzw. Slideshow haben.
Habe mir den Nivo Slider rausgesucht (http://nivo.dev7studios.com/) und habe das board3_portal_1_0_6.
Nach langem Nervenzerreisen hatte ich es irgendwie geschafft (oder nicht?) den Slider in ne neue Box in das Portal zu integrieren (neues html-File nach subsilver/template/portal/block und in portal_center integriert), das Problem ist nun aber, dass das Slider-Script nicht angezeigt wird. Also nur ein paar freie Zeilen (also die Größe des zu darstellenden Bildes/Bilder) und sonst nichts.
Habe ein anderes Script dann versucht, dass kein CSS-File enthält und benutzt aber hier das selbe Problem: Es wird nicht dargestellt

Was ist falsch? Wird ajax bzw Flash oder wasauchimmer hier abgestellt, aus Sicherheit deaktiviert oder sowas?
Gibt es evtl sogar schon einen tollen Slider für phpbb oder hat Jemand es geschafft einen tollen Slider bei sich einzubauen?
Viele Grüße, Dank + schöne Weihnachten Euch, Ro