phpbb3 Kalender

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
rimbold
Mitglied

phpbb3 Kalender

Beitrag von rimbold »

Hallo
Ich suche einen Kalender um events auf der Seite zu veröffentlichen.
Nachdem ich nun viel Gegooglet habe und auch diese Foren durchsucht habe, muss ich sagen, ich finde immer nur beta versionen oder einträge aus dem jahr 2007....ich verwende nun 3.0.8 und wollte mal nachfragen ob es irgendwo ein demoboard gibt welches sich gut in diese version integrieren lässt.
Mir würden 2 links reichen, einmal zum demo und einmal zum download...
Auch wenn es nur in EN verfügbar ist, geht das IO ich passe mir das schon nach DE an.
Vielen dank für eure hilfe.
Tetischere
Mitglied
Re: phpbb3 Kalender

Beitrag von Tetischere »

Hi
schau mal hier, das dürfte was für dich sein! phpBB Calendar 0.1.0 (alightner)
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
marcus6977
Mitglied

Beitrag von marcus6977 »

Hat jemand auch die Deutsche dateien für die 0.1.0 oder geht auch die für die 0.0.8?
vallehru
Mitglied

Beitrag von vallehru »

Moin

Wenn du die "install.xml" öffnest findest du im oberen viertel "Additional MODX Files". Dort findest du dann folgendes: "template-lang: German (de) translation from passat3233", dies öffnest du und findest alles für die deutsche Übersetzung.
Aber mach dir nichts draus, ich habe es zuerst auch nicht gesehen.
rimbold
Mitglied

Beitrag von rimbold »

Nja genau den hab ich mir auch angesehen, aber mich machen solche ansagen, wie nicht im live sytstem nervös.
Ausserdem scheint mir die install routine nicht ausgereift zu sein.
Also wenn ich das so richtig verstehe, scheint das der einzige zu sein, den man in betracht ziehen kann?
Wenn ja, dann würde ich den aufwand betreiben und drauf hoffen mein live system nicht zu zerstören.

Ich wollte mir auch die demo zu dem Hookup mod ansehen, aber die funktioniert nicht.
Hat das wer live in betrieb? Würde gern vergleichen, denn der hookup scheint von der beschreibung her das zu sein, was ich brauche.
Aber ohne reinzuschauen....
Passat
Mitglied

Beitrag von Passat »

Ich habe den Kalender von alightner schon seit 2 Jahren im Liveeinsatz.
Der funktioniert problemlos auch mit phpbb 3.0.8.

Man muß sich beim Einbau nur genau an die Anweisungen halten.
Insbesondere darf man die SQL-Anweisungen nur genau 1 mal ausführen, sonst kommt es zu Fehlern.

Grüsse
Roman
71ippY
Mitglied

Beitrag von 71ippY »

Hallo Zusammen

Gibts hier auch ne Install anleitung, oder seh ich vor lauter Bäumen den Wald nicht :oops:
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

einfach mal die install.xml oder ähnlich lautende Datei im Browser aufrufen, die dem Modpaket im Normalfall beiliegt.
Siehe auch: KB:mod_installation
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Boxer77
Mitglied

Beitrag von Boxer77 »

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, ich bin ein Anfänger in dem Bereich und versuche den aktuellen Kalender MOD 0.1.1 in mein Forum einzubauen.

Vielleicht hab ich das auch in der falschen Reihenfolge gemacht.
Ich hab als erstes die Dateien in die Datenbank eingefügt und dann die zu bearbeiteten Dateien geändert und als letztes hab ich die SQL Dateien eingefügt.

Im Header wurde nun der Kalender angezeigt, allerdings wenn ich auf den Link gehe, kommt: Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Vorgang durchzuführen.

Bin allerdings als Admin angemeldet, hat jemand ne Idee ????
bunker-du
Mitglied

Beitrag von bunker-du »

Du musst nochmal extra im ACP die Rechte für alle Gruppen angeben.

Also:

ACP-> Benutzer und Gruppen-> Gruppenrechte -> Gruppe auswählen-> Rechte anpassen-> Berechtigungen anwenden

[ externes Bild ]
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“