passwoertfeld wieder ins "antwort schreiben" formu

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wurmer

passwoertfeld wieder ins "antwort schreiben" formu

Beitrag von wurmer »

ok, ich hatte schon einmal vor etwa 6 monaten danach gefragt:
warum kehrt phpbb nicht wieder zu der alten methode zurüclk, daß man benutzername UND (optional) das passwort mit in dem nachrichten-schreibformular mit angeben kann? ich (und viele alte nutzer der 1.4.x phpbb version auf unserer discohomepage (www.cafeeuropa.de)) finden es echt unmöglich, daß man sich immer erst einloggen muss, bevor man ne nachricht unter seinem namen schreiben kann!!

da anscheinend auch in der 2.0.4 version dieses feature nicht wiederaufgenommen wurde, würden mich die argumente dafür interessieren. und vielleicht ein hinweis auf einen evntl. vorhandenen patch?

gruß, andre
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

also patch kannst du das nicht nennen wenn dann schon einen mod... schlecht wärs nicht... da hast du schon recht... allerdings heiß es irgendwo das alle login sachen über die login.php gehen sollen aber das ist ja auch egal... ein argument dagegen wäre das anonyme user dadurch verwirrt wären... eine andere möglichkeit wäre das wenn man den beutzername eines registierten users eingegeben hat eine meldung ala
Mit diesem Benutzernamen können sie nicht posten da er bereits registert ist. Loggen sie sich ein oder wählen sie einen anderen Benutzernamen...
Passwort: (eingabefeld fürs passwort)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“