Session Id ausschalten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ChaosBernd
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 26.12.2010 14:59

Session Id ausschalten

Beitrag von ChaosBernd »

Viele PHPBB foren haben keine SessionID. Warum hat meines Session ID? Ich versuche das jetzt schon so lange wegzukriegen, leider ohne Erfolg.

Wäre über JEDE Hilfe sehr dankbar!
Firefox FTW!!!
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Session Id ausschalten

Beitrag von modernist »

Versuch's mal mit Cookies, dann ist die Session-ID nämlich in einem Keks gespeichert. Wenn da bei deinem Forum nicht klappt, dann liegt es an deinen Einstellungen. Das war hier aber schon desöfteren ein Thema, die Suche kann da helfen.
ChaosBernd
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 26.12.2010 14:59

Re: Session Id ausschalten

Beitrag von ChaosBernd »

das komische ist, dass alle anderen PHPBB Seiten ohne Session ID angezeigt werden, nur bei meinem Forum ist das so :(
Firefox FTW!!!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Session Id ausschalten

Beitrag von Mahony »

Hallo
Der Scriptpfad unter ACP - Allgemein - Server und Domain sollte bei dir auf /Forum gesetzt sein.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
ChaosBernd
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 26.12.2010 14:59

Re: Session Id ausschalten

Beitrag von ChaosBernd »

ich habe aber phpbb bei meinem webspace nicht auf einen extra Ordner(zum Beispiel forum) gemacht. Habe alle phpbb dateien gleich so auf den Webspace geschoben. Nicht in einen Unterordner namens forum.
Firefox FTW!!!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Session Id ausschalten

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ist das hier dein Forum? http://www.familienforum.kilu.at/Forum/

Falls ja, dann befindet sich dein Forum im Verzeichnis /Forum


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
ChaosBernd
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 26.12.2010 14:59

Re: Session Id ausschalten

Beitrag von ChaosBernd »

nein, das ist nicht mein Forum, obwohl dort auch die SessionID nervt.
Ich schreib dich mal per PN an, möchte hier nicht so die Adresse posten. Ich schicke dir dann noch ein paar Zusatzinfos.


EDIT:
Problem gelöst.
Und zwar habe ich bei Cookie-domain folgendes stehen gehabt:
http://www.xyz.kilu.at(in wirklichkeit steht statt xyz meine domain)
da war immer die Session ID

jetzt habe ich
.xyz.kilu.at(wichtig, der Punkt!!!)

und jetzt funktioniert es ohne Session ID.(natürlich muss man das xyz durch meine Domain ersetzen :lol: )

Ein großer DANK an Mahony, der mir half, das Problem zu lösen!
Firefox FTW!!!
alida
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2012 21:33

Re: Session Id ausschalten

Beitrag von alida »

Hallo zusammen,

bin gerade verweifelt, obwohl ich nun verschiedene Einstellungen bei den Cookies probiert habe (nachdem ich hier gelesen habe), wird bei mir noch immer die SID angezeigt.

Ich habe auch Cache geleert, Cookies gelöscht. Kein Erfolg.

Domain: http://www.glaube-im-netz.info

Im Moment ist die Registrierung noch gesperrt, da die Seite noch im Aufbau ist. Habe es aber eben auch mal kurz mit einem Test-User probiert, auch der bekommt die SID angezeigt.

Grüße
alida
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Session Id ausschalten

Beitrag von Miriam »

Auch gelesen? KB:cookie_probleme
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
alida
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2012 21:33

Re: Session Id ausschalten

Beitrag von alida »

Nein, bis eben nicht, aber hilft mir leider auch nicht.

Aber jetzt komm ich nimmer an das Forum dran ... habe bei Server und Domains das Kennzeichen für "Erzwingen" rausgenommen und dann auch den Server-Pfad. Und jetzt bekomme ich jedes mal den Fehler:

ehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen







Ein Fehler ist während einer Verbindung mit http://www.glaube-im-netz.info:80 aufgetreten.

SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat.

(Fehlercode: ssl_error_rx_record_too_long)






Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren. Alternativ können Sie auch die Funktion im Hilfe-Menü verwenden, um diese Website als fehlerhaft zu melden.



Was muss ich nun tun und ggf. in der Datenbank noch anpassen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“