overall_footer.html existiert nicht da wo sie sein soll?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bitboy0
Mitglied

overall_footer.html existiert nicht da wo sie sein soll?

Beitrag von bitboy0 »

Hallo Leute,

nach langer zeit hab ich auch mal wieder eine Frage:
ich hab ein phpBB3 aus der Box installiert ... also ohne MOD's, Hacks, oder sonst was. Version ist noch 3.0.7-PL1, aber das sollte für die Frage keine Rolle spielen.

Ich möchte "tapatalk" installieren , ein Mod um die Seite auf einem Android-Telefon mit der App Tapatalk besser darstellen zu können.
Dazu muss ich in's Root der phpBB-Installation ein Verzeichnis entpacken (schon gemacht) und in der "overall_footer.html" eine Zeile einfügen, also echt kein Werk. Tapatalk ist explizit für phpBB3 gemacht.

ABER

Ich habe in keinem der vorinstallierten Themen auf dem Webserver eine Datei "overall_footer.html" im Verzeichnis "httpdocs/phpBB3/styles/subsilver2/template/"!
Dort gibt es die "overall_header.html" und jede Menge andere Sachen, aber kein Footer.

Also hab ich das bei mir auf dem Desktop liegende Installationspaket angesehen. DA gibt es die in dem entpackten Installationspaket in dem erwarteten Verzeichnis. Ich hab die Zeile dann eingefügt und die Datei einfach in das template-Verzeichnis hochgeladen. Das bewirkt aber NICHTS. Es scheint mir nicht so als würde er die Datei überhaupt auswerten weil selbst dann nichts passiert wenn ich absichtlich etwas einbaue was man sehen können MUSS, also z.B. eine H1-Überschrift in ROT ;)

Außerdem funktioniert die installierte version ganz prima auch ohne die Datei.

Also ich suche jetzt die "overall_footer.html" in die ich den Mod einbauen soll ... wo zum Geier ist die? Warum steht die nicht da wo sie soll? Warum ignoriert das Forum die WENN ich sie da rein schreibe? Warum ist sie vor der Installation im Installationspaket, aber nach der Installation nicht mehr dort?

gruß
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: overall_footer.html existiert nicht da wo sie sein soll?

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

das Tapatalk MOD funktioniert einwandfrei mit phpBB3.

Im Style "subsilver2" ist definitv eine overall_footer.html Datei vorhanden.

Sie liegt in: styles/subsilver2/template/overall_footer.html

Du solltest auch mal Dein Style im ACP --> Styles --> Templates --> subsilver2 --> aktualisieren.

Nenn uns doch einmal die URL zu Deinem Forum.
bitboy0
Mitglied

Beitrag von bitboy0 »

Nun, ich weiß ja das der Mod funktioniert ... gibt ja VIELE Foren die das installiert haben.
ich hab für phpBB2 selber Mods entwickelt früher und es geht kaum einfacher als der Tapatalk.mod... Aber ich hatte definitiv weder in Prosilver noch in Subsilver2 eine overall_footer.html ... das hat mich auch selber gewundert weil die da zu sein HAT ;)

Da ich das Installationspaket ja noch auf dem Rechner hatte von genau der Version hab ich ja die beiden fehlenden Dateien schnell mal selber hochgeladen ... In den Dateien hab ich vor "/body" die Tapatalk-zeile eingefügt.

Die Seite ist eine geschlossene benutzergruppe ... also ihr könnt keine Themen ansehen oder euch anmelden, aber die Startseite ist unter
http://exchange.bytekiste.de/phpBB3 zu sehen. Wenn ich den Quelltext der Seite aufmache kann ich den Tapatalk-Eintrag unten aber nicht sehen!

gruß

PS: ACH VERDAMMT! Der Cache war noch das problem! Sorry ... jetzt scheint es zu gehen!
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du den cache auch geleert? Die Änderung im Quelltext ist in der Datei zumindest vorhanden http://exchange.bytekiste.de/phpBB3/sty ... ooter.html

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
bitboy0
Mitglied

Beitrag von bitboy0 »

Sorry, hatte sich vermutlich überschnitten

JA, ich hab NATÜRLICH nicht an den Cache gedacht! :oops: Allerdings ist es mir ein Rätsel warum genau DIE beiden Dateien nicht hochgeladen waren! Alle anderen Dateien hab ich bei der Installation hochbekommen... nur die beiden Footer waren nicht da!! Also danke trotdem!

gruß
deville1968
Mitglied

Beitrag von deville1968 »

die zeile im footer ist für die funktion von tapatalk eh nicht erforderlich. die zeigt leuten die dein forum über ein smartphone aufrufen nur an das tapatalk vorhanden ist. ich hab sie wieder rausgeschmissen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“