Ich habe jetzt seit 2 Tagen versucht das Update einzuspielen und komme zu keinem Ergebnis.
Und zwar bin ich Administrator für das Forum vom http://www.rcct-berlin.org ...
Das phpbb3 Forum befindet sich zur Zeit in der Version 3.0.4.
Ich wollte nun auf 3.0.8 updaten. Habe mir von phpbb3.com das automatische Update gezogen. Vorher natürlich die Version 3.0.4 ausgewählt.
Bis zum Punkt, wo die Dateien überprüft werden, hat alles wunderbar funktioniert.
Beim Überprüfen der Dateien bekomme ich den bekannten "Internal Server Error" Fehler. Dazu ist zu sagen das die Seite bei Strato AG online ist.
Habe alle möglichen Dinge ausprobiert. Von .htaccess Dateien löschen bis hin zum ändern der Zahl in der install_update.php (500*1024).
Hatte alles nicht funktioniert.
Also habe ich auf meinem MacBook Pro schnell meinen Webserver angeschmissen und die Datenbank von Strato AG exportiert für meine lokale Datenbank.
Dann noch schnell das komplette Forum als Verzeichnis vom FTP geholt und auf mein lokalen Webspace gepackt.
Ich hab nun die Updatesite wieder aufgerufen auf meinem lokalen Server und wollte manuell updaten.
Dateiüberprüfung funktioniert wunderbar, jedoch klicke ich dann auf "Archiv mit veränderten Dateien herunterladen" und bekomme als nächstes nur eine weiße Seite angezeigt. Also leerer Inhalt auf der Seite.
Auch wenn ich auf "Zusammengefügte Unterschiede anzeigen" klicke öffnet sich auf PopUp mit leeren Inhalt (nur weiß).
Kann da jemand helfen? BIn schon seit heute Mittag dabei und verzweifle nen bischen

Gruß
Marvin