Session länger machen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Thomahawk
Mitglied

Session länger machen

Beitrag von Thomahawk »

Hallo zusammen

Ich habe vor einiger Zeit phpBB 3.0.7-PL1 installiert und nerve mich immer wieder darüber dass ich jedesmal von neuem einloggen muss. Ich kann es noch akzeptieren dass ich mich für das ACP jedesmal einloggen muss, aber nicht wenn ich das als Board User muss - und zwar jedesmal wenn ich das Forum in einem neuen Fenster öffne - das ist doch nicht normal?

Es nützt auch nichts wenn ich "Log me on automatically each visit" anklicke.

Ich habe jetzt in ACP > Security Settings folgendes geändert:
Allow persistent logins: yes
Persistent login key expiration length (in days): yes
Session IP validation: AB
Validate browser: No
Validated X_FORWARDED_FOR header: No

Sowie in Load Settings:
Session length: 7200

Egal ob Safari oder Firefox, bei beiden muss ich immer wieder einloggen.

Zu unserem Forum kann ich im Browser kein Cookie finden, obwohl cookies aktiviert sind - da wird es wohl daran liegen.

Dank im Voraus für jede Hilfe
Thomas
HJW
Mitglied
Re: Session länger machen

Beitrag von HJW »

Hallo,
Thomahawk hat geschrieben:Zu unserem Forum kann ich im Browser kein Cookie finden, obwohl cookies aktiviert sind - da wird es wohl daran liegen.
Ja, wird wohl. Falsche Einstellung im ACP. Und nun?? Ein paar Details währen schon hilfreich.

Such mal nach Cookies in diesem Forum, da wirst du schon fündig werden.
Charlie_M
Mitglied
Re: Session länger machen

Beitrag von Charlie_M »

Entweder falsche Cookie-Einstellung oder eben das hier: viewtopic.php?f=74&t=212495
Im letzteren Fall: Willkommen im Club...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“