Aktivierung durch User und zusätzlich Admin

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
marbru
Mitglied

Aktivierung durch User und zusätzlich Admin

Beitrag von marbru »

Hi

ich habe ein phpbb 3.0.8 Forum und habe folgendes Problem:

Ich möchte einstellen, dass sich sowohl der User selbst aktivieren muss (Link per E-Mail, damit ich weiß, dass es seine E-Mail Adresse ist) und ich, als Admin, Ihn auch noch freischalten muss.

Gibt es dafür eine Möglichkeit? Im Adminbereich kann ich leider nur jeweils eine Einstellung benutzen. Ich möchte die Aktivierung aber durch den User und zusätzlich durch den Admin machen.

Die andere Möglichkeit wäre natürlich, dass ich einstelle per User freischalten und der User dann in einer Gruppe ist, wo er nichts sieht usw. ..... wäre die Notlösung

Kurz gesagt: Mir geht es darum, dass ich weiß ob es die Mail von dem User ist und dass ich selbst bestimme, wenn ich freischalte.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und einen schönen Abend noch

Grüße

marbru
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Aktivierung durch User und zusätzlich Admin

Beitrag von Metzle »

Hallo,
marbru hat geschrieben:Die andere Möglichkeit wäre natürlich, dass ich einstelle per User freischalten und der User dann in einer Gruppe ist, wo er nichts sieht usw. ..... wäre die Notlösung
Das kannst du über die Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" regeln. Dieser gibst du entsprechend eben keine Rechte und dann kannst du das selbst regeln.

Für alles andere benötigst du wohl eine Mod, deshalb verschiebe ich das Thema mal.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
marbru
Mitglied

Beitrag von marbru »

Cool vielen dank :-)

genau das, was ich gesucht habe und was die Mod noch zusätzlich kann, kann ich auch noch gebrauchen :-)

Ich habe zwar schon paar mal ein phpbb Forum benutzt aber ich habe noch nie eine Mod installiert. Anleitungen hab ich schon viele gefunden.
Meine Frage ist nur .... man muss die einzelnen Schritte in der install.xml Datei nacheinander abarbeiten? nicht dass es da ein Programm gibt
was das kann und ich dann umsonst alles mach XD

Ansonsten werde ich mich einfach am WE mal hinhocken und die Mod installieren

Danke nochmal

Grüße marbru
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

Automod wäre so ein "Programm", das Mods installieren kann, allerdings rate ich eher dazu das manuell zu machen, denn sollte etwas nicht klappen, ist die Fehlersuche eher schwerer mit Automod.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“