Dateianhänge extern (im neuen Tab) öffnen? [solved]
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Testusmania99
- Mitglied
Dateianhänge extern (im neuen Tab) öffnen? [solved]
Hallo!
Ich frage mich gerade ob es eine Möglichkeit gibt, die Dateinanhänge (nur Bilder) beim Klick darauf extern öffnen zu lassen!?
Da ich bei mir die Links so eingestellt habe, dass foruminterne Links im selben und externe Links im Tab geöffnet werden, weiß ich nun nicht, ob die Bilder als standard immer extern geöffnet werden oder nicht. Ich würde es jedoch gerne so haben wollen, dass die Bilder halt im externen Fenster geöffnet werden.
Wie kann ich das machen?
Vielen Dank!
LG, Testusmania99
Ich frage mich gerade ob es eine Möglichkeit gibt, die Dateinanhänge (nur Bilder) beim Klick darauf extern öffnen zu lassen!?
Da ich bei mir die Links so eingestellt habe, dass foruminterne Links im selben und externe Links im Tab geöffnet werden, weiß ich nun nicht, ob die Bilder als standard immer extern geöffnet werden oder nicht. Ich würde es jedoch gerne so haben wollen, dass die Bilder halt im externen Fenster geöffnet werden.
Wie kann ich das machen?
Vielen Dank!
LG, Testusmania99
Zuletzt geändert von Testusmania99 am 15.01.2011 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Dateianhänge extern (im neuen Tab) öffnen?
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- Testusmania99
- Mitglied
Re: Dateianhänge extern (im neuen Tab) öffnen?
Hach - Toll - Super!!!
Da wäre ich von alleine nie drauf gekommen.
Klappt alles super!
Vielen Dank!

Da wäre ich von alleine nie drauf gekommen.
Klappt alles super!
Vielen Dank!
Re: Dateianhänge extern (im neuen Tab) öffnen? [solved]
Geht das auch, wie in der Gallery http://www.flying-bits.org/gallery/index.php oder nur in dem Mod??
- Testusmania99
- Mitglied
Hallo!
Meinst Du, dass man die Bilder im Forum dann nicht einfach nur extern im neuen Fenster/Tab öffnen lässt, sondern als Lightbox hervorhebt?
Ich denke das geht nur via Js Framework. (jquery,prototype etc)
Oder wie meinst Du das genau?
Greetz, Testusmania99
Meinst Du, dass man die Bilder im Forum dann nicht einfach nur extern im neuen Fenster/Tab öffnen lässt, sondern als Lightbox hervorhebt?
Ich denke das geht nur via Js Framework. (jquery,prototype etc)
Oder wie meinst Du das genau?
Greetz, Testusmania99
Jo, genau das meinte ichTestusmania99 hat geschrieben:Hallo!
- Testusmania99
- Mitglied
Hmm, damit kenne ich mich nicht aus, da ich eine Lightbox im phpbb nie benutzt habe. Ich denke aber, das sollte so kein problem sein. Vielleicht suchst Du in der Nebenzeit nach einem passenden Lightboxmod, während sich eventuell ein Moderator hier erbarmt weiterzuhelfen. 
Wünsche Dir viel Erfolg!
Greetz, Testusmania99

Wünsche Dir viel Erfolg!
Greetz, Testusmania99
Den Mod kenne ich, aber kriege ich nicht richtig zum laufen
- Metzle
Hallo,
ich meine, dass man etwas lightboxartiges auch in der Gallery hat, nur dass es sich Highslide nennt
ich meine, dass man etwas lightboxartiges auch in der Gallery hat, nur dass es sich Highslide nennt

- redbull254
Beste Grüße
Walter
Walter