Umfragen: wer wofür abstimmt nur für admin/mods sichtbar

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
S.A.Levy
Mitglied

Umfragen: wer wofür abstimmt nur für admin/mods sichtbar

Beitrag von S.A.Levy »

Hallo,
ich hab da ein kleines Problem. Ich habe ziemlich oft Umfragen im Forum. Im moment ist es so, daß jeder registrierte User sehen kann, wer wofür abgestimmt hat. Ich hätte es aber gerne so, daß nur Mods und Admins sehen können welcher User wofür abgestimmt hat.
Wir könnte man das ändern? Über einen Tip würde ich mich freuen.

Ich habe Version 3.07
markus giersch
Mitglied
Re: Umfragen: wer wofür abstimmt nur für admin/mods sichtbar

Beitrag von markus giersch »

Da stellt sich noch die Frage ob das denn so zulässig ist :roll: Ich meine Datenschutz etc...
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
S.A.Levy hat geschrieben: Im moment ist es so, daß jeder registrierte User sehen kann, wer wofür abgestimmt hat
da dies kein Standard in einem phpBB-Forum ist müssest Du eine Mod verwenden die man evtl. anpassen könnte.
Aber ich sehe das wie @markus giersch und bin auch der Meinung das dies so nicht wirklich zulässig ist. :o
Zumindest die Neuanmeldungen wüssten ja nicht, das Ihr das seht wie sie abgestimmt haben. :roll:

Da man in einem phpBB-Forum guten Glaubens davon ausgehen darf das eine Abstimmung anonym abläuft wäre eine Änderung dieser normalen Funktion ohne Hinweis an die Mitglieder ein m.E. klarer Verstoß gehen den Datenschutz.

Wenn Dir das aber egal ist musst Du einmal auf phpbb.com in die Mod-Datenbank schauen, da gibt es sicherlich so böse Mods die das bewerkstelligen.
Beste Grüße
Walter
S.A.Levy
Mitglied

Beitrag von S.A.Levy »

naja, mir wäre das im prinzip völlig egal wer wofür abstimmt, aber es sind halt wettbewerbe und manche spezialisten stimmen dann für ihre eigenen bilder ab...und das muß ja nicht sein. im moment siehts ja eh jeder... *grübel*
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Wenn es Bilderwettbewerbe sind installiere Dir doch die Gallery Mod, dann hast Du solche Probleme nicht. ;-)

Bei mir läuft auch gerade wieder ein Wettbewerb, da siehst Du nicht von wem die Bilder sind. Und die Mitglieder können nicht ihre eigenen Bilder bewerten. :)
Beste Grüße
Walter
S.A.Levy
Mitglied

Beitrag von S.A.Levy »

hm, ich hab die gallery, aber meine user sind.. naja nicht wirklich ..also... naja halt *G*. denen beizubringen, wie man da ein bild hochlädt und überhaupt...ich bin froh, daß die mit der forensoftware langsam zu rande kommen. außerdem möchte ich mir ungern den webspace zuspammen lassen ;-)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“