Style auf 100% setzen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Leonard
Mitglied

Style auf 100% setzen

Beitrag von Leonard »

Moin Moin ich bin ein neuling auf dem Gebiet!!!

Meine frage ist eigendlich ganz simple!

Wie kann ich das Style Black Pearl auf 100% setzen damit das Forum den ganzen Bildschirm von der breite her ausfüllt??

Danke im vorraus

MFG Leo
archivar
Mitglied

Re: Style auf 100% setzen

Beitrag von archivar »

Hallo,
suche in black_pearl\template\_mg_config.html :

Code: Alles auswählen

<!-- DEFINE $MG_GLOBAL_WIDTH = '960px' -->
und ersetze damit:

Code: Alles auswählen

<!-- DEFINE $MG_GLOBAL_WIDTH = '100%' -->
Leonard hat geschrieben: Meine frage ist eigendlich ganz simple!
Stimmt - ist ganz simple! :D
V. G. archivar
Leonard
Mitglied

Beitrag von Leonard »

Danke für deine Hilfe aber:

Habe es geändert und klappt nicht!!!

MFG Leo

Jetzt hats geklappt weiß nicht warum vorher nicht aber jetzt gehts danke dir!!

Jetzt ist mir aber das nächste aufgefallen ich habe einen banner reingesetzt!

wie kann ich den auf 100% setzten???

MFG Leo
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo
Leonard hat geschrieben:Jetzt ist mir aber das nächste aufgefallen ich habe einen banner reingesetzt!

wie kann ich den auf 100% setzten???

MFG Leo
Überhaupt nicht.
Da Du die Stylebreite jetzt variabel gestalltest kannst Du kein Banner verwenden das nur aus 1 Bild besteht verwenden.
Was Du machen kannst ist, ein Banner zu benutzen mit einer festen Breite (z.B. 800px), dieses zentrieren und hoffen,
dass kein User eine kleinere Bildschirmauflösung als diese 800px verwendet.