Sonderzeichen und mathematische Symbole

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
skala
Mitglied

Sonderzeichen und mathematische Symbole

Beitrag von skala »

Liebe experimentierfreudige Forenbesucher,

um die Anfrage von djm zu verdeutlichen, möchte ich das Problem präzisieren.

Ich möchte gerne Sonderzeichen und mathematische Symbole in einem von mir betreuten Forum darstellen, so wie sie auf auch http://www.mathe-online.at/formeln zu finden sind.

MeinForum wird aufgerufen durch

http://www.e-b-z.de/forum0

Im Bereich Testordner ist ein entsprechender thread angelegt, wo ihr bei Interesse nach Herzenslust testen könnt.

Zu diesem Zweck ist ein fiktiver Benutzer von mir angelegt worden.

Login:

username: amann
passwort: amann

Eine Umsetzung der HTML-Syntax auf diesem board
mittels der Befehls scheitert jedoch.
<FONT FACE=Symbol>&#213;</FONT>

Wenn man sich nach Absenden des Beitrags im Quellcode [gehe über den Browser --> Ansicht --> Quelltext anzeigen --> Bearbeiten --> Suchen, Suchwort 213] so erkennt man, dass "<" als "<" umgesetzt wurde.

In einem anderem Forumfunktioniert diese Technik den
HTML-Code einzufügen problemslos.

Was muss ich hier tun, um mein Ziel Sonderzeichen und mathematische Symbole anzeigen zu lassen, zu erreichen?

Wer mir den entscheidenden Tipp gibt, kann von mir Hilfe im Bereich Mathematik erwarten.

Vielen Dank im Voraus!

Hoffnungsvolle Grüße

Hans-Peter Skala
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“