Thread Titel nochmals kategorisieren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cruzeforum
Mitglied
Thread Titel nochmals kategorisieren

Beitrag von cruzeforum »

Hi,

ich bin jetzt schon einige Tage auf der Suche nach einer Lösung und habe nichts gefunden. Desshalb habe ich mich hier mal angemeldet und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Zu meinem Forum:
Ich betreibe ein Forum Thema Chevrolet Cruze und es läuft mit phpbb3. Soweit ist auch alles bestens. Nur die Übersichtlichkeit leidet ein wenig.

www.cruze-forum.de

Ich suche:
Ich suche eine Möglichkeit, dass der User beim erstellen eines Threads diesen nochmals kategorisieren kann. Sprich er ist in meinem Unterforum "Technische Fragen/Probleme" und möchte dort ein Thema erstellen. Er kann dem Thread einen Titel geben und einen Text. Zusätzlich sollte er allerdings noch auswählen können (combobox) um welches Modell es sich handelt (Benziner, Diesel etc.) Diese Information soll in der Übersicht auch vor dem Betreff angezeigt werden. Gibt es hierzu schon eine Lösung die ich nicht gefunden habe? Bei anderen Forensystemen (BurningBoard etc.) gibt es solch eine Möglichkeit. Die Möglichen Punkte in der Combobox würde ich als Admin gerne vorgeben können.

Ich hoffe echt, ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruss
Patrick
Erbe des Zorns
Mitglied
Re: Thread Titel nochmals kategorisieren

Beitrag von Erbe des Zorns »

Also genau so was suche ich auch schon seit Wochen.
Melde hiermit ebenfalls Interesse an :wink:
Forum: http://forum.it-servicecity.de/, Testzugang: Login = phpBBde, Passwort = kommetesten
Boardsoftware: phpBB 3.0.10, Datenbank: MySQL 5.1.60
installierte MOD´s: ...
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du benötigst dafür einen (Präfix) MOD.
Schau mal hier viewtopic.php?f=87&t=213114 oder hier http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=707995

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
cruzeforum
Mitglied

Beitrag von cruzeforum »

super, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Auf den ersten Blick genau das was ich gesucht hab.

Danke und Gruss

NACHTRAG: http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=707995 ist genau das richtige gewesen, nochmals vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“