User auf Datenbankebene löschen möglich?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
yellow23
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2011 17:36

User auf Datenbankebene löschen möglich?

Beitrag von yellow23 »

Hi,

habe eine Frage: Habe noch ein phpBB 2.0 Forum, das trotz Mod nun auf einmal von Spamregistrierungen überrannt wird. Habe zumindest die inaktiven Mitglieder aus Mitgliederlisten etc. schon ausgeblendet, und die Registrierung zusätzlich auf Freigabe durch Admin geändert. Ist dzt. ok so, weil ich in den nächsten Monaten auf die Version 3.0 umstellen möchte und dann das ganze wieder möglichst spam-sicher adaptieren möchte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Möchte natürlich die Spamregistrierungen vor der Umstellung (inaktive Mitglieder => keine Aktivitäten) alle entfernen. Einen Mod dazu zu installieren könnte man natürlich (soll ja welche geben, mit der man mehrere User auf einmal löschen kann), aber kommt mir nach Umweg vor.

Kann man also User auf Datenbankebene löschen? Hat da jemand Ahnung, welche Einträge da zu löschen sind? Oder ist das gefährlich wegen irgendwelcher Abhängigkeiten? Stell mir das bei inaktiven Usern eher leicht vor....
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: User auf Datenbankebene löschen möglich?

Beitrag von Miriam »

Du könntest Dein Board auf phpBB3 upgraden und DANACH mittels ACP => Benutzer und Gruppen => Automatisches Löschen inaktiver Benutzer die ganze Sache bereinigen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“