Hi,
unter PHPbb2 gabe es eine Mod "auth_no_admin_v1.0.1". Damit konnte man bestimmte Beiträge vor einem "Admin Kollegen" verbergen. Wir haben drei Gruppen. In jeder Gruppe ist jeweils ein Admin. Die Beiträge in deren Unterforen interessieren mich nicht unbedingt und ich möchte auch keinen Zähler bei Anzahl neuer Beiträge sehen. Bei den Gruppenmitgliedern klappt das ja wunderbar aber ein Admin kann dort nun mal alles sehen. Habe das ganze Board super konvertiert bekommen und bin nun auf der Suche nach einigen Einstellungen die ich vorher hatte.
Falls jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar für einen Tipp.
"gelöst" Beiträge für einen Admin unsichtbar machen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
"gelöst" Beiträge für einen Admin unsichtbar machen
Zuletzt geändert von SubDevil am 20.01.2011 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Beiträge für einen Admin unsichtbar machen
Die "auth_no_admin Mod" ist nicht mehr notwendig. Man kann diese Funktion über die Berechtigungen im ACP setzen.
> Berechtigungen > Benutzerspezifische Forenrechte > Benutzer suchen > Foren wählen > Rolle > erweiterte berechtigungen > überalll "nie" auswählen.
> Berechtigungen > Benutzerspezifische Forenrechte > Benutzer suchen > Foren wählen > Rolle > erweiterte berechtigungen > überalll "nie" auswählen.