Leere Seite nach Datei upload (nur 1 Benutzer)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nico12345
Mitglied
Leere Seite nach Datei upload (nur 1 Benutzer)

Beitrag von Nico12345 »

Hallo zusammen,
gestern hat sich ein Problem in meinem Forum aufgetan womit ich nicht umzugehen weiß:

Ein Mitglied wollte eine PNG Datei hochladen (ca. 250kb). Nachdem er die Datei ausgewählt und anschließend auf "Datei hinzufügen" geklickt hat, kam er immer auf eine leere Seite, warum? Der Benutzer hat die selben Rechte wie alle anderen und hat selber auch schon mal etwas hoch geladen. Dann berichtete er mir, dass es scheinbar mit kleinen Dateien problemlos funktioniert. Angeblich habe es auch was damit zu tun ob JPG (geht) und PNG (geht nicht) und ob die Dateien mit MS Paint bearbeitet worden sind.

Dies alles kann ich als Admin nicht nachvollziehen, denn JPG, PNG und GIF Dateien sind erlaubt bis zu einer Größe von 1 MB. Ich habe keine Probleme mit Datei-Uploads. Ich habe dann nochmal ein Test-Mitglied erstellt und probiert große und kleine JPG, PNG und GIF Dateien hoch zu laden (ohne Probleme).

Kann ich also davon ausgehen, dass das Problem nicht auf meiner Seite der Gleichung steht?

Mein Forum: Klick

Zugang (die selben Rechte wie der besagte mit dem Problem):

Name: Test-Mitglied
Passwort: 12tmg34

Freundliche Grüße
Nico
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Leere Seite nach Datei upload (nur 1 Benutzer)

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

zwar hast Du jetzt die max. zulässige Dateigröße angegeben aber nicht die max. zulässige Bildgröße.

Vielleicht überschreitet er diese eingestellte ?! Bildgröße.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“