Slogan bzw. "Beschreibung des Boards" nicht mehr sichtbar!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Daniel900
Mitglied

Slogan bzw. "Beschreibung des Boards" nicht mehr sichtbar!

Beitrag von Daniel900 »

Hallo Gemeinde!

Nach Arbeiten and der UCP-Datei im Deutschen Sprachpaket sehe ich den Slogan, also den Text rechts neben dem Logo nicht mehr. Ich bezweifle jedoch dass der Fehler von der UCP-Datei herrührt, dort wurden nur Textpassagen (Nutzungsbedingungen bzw. Datenschutzrichtlinie) geändert.

Woran liegt das? Wieso sehe ich den Slogantext noch im Quelltext?

Könnt Ihr mir helfen? Welche Dateien braucht Ihr zum checken?

www.forum-abfall.de

Vielen Dank! Daniel aus Karlsruhe.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Slogan bzw. "Beschreibung des Boards" nicht mehr sichtba

Beitrag von Mahony »

Hallo
Check mal die overall_header.html - da ist der Text auskommentiert. HTML-Kommentare, sieht man allerdings noch im Quelltext
Das ist die betreffende Stelle

Code: Alles auswählen

<!--  <p id="slogan" style="margin-top: 20px;">{SITE_DESCRIPTION}</p> -->
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Hi Hoo Daniel900

Wie Du Dich sicherlich erinnerst hatte ich Dir im Oktober 2010 zu diesem Thema schon geholfen,
da ging es darum das nur dein Logo zu sehen sein soll.
Das hatte ich dir auch eingebaut und auch mitgeteilt wenn Du wieder etwas Ändern willst.

Grundanfrage war dieser Thread von Dir
viewtopic.php?f=89&t=208931&p=1195413#p1195413

Dann hatte ich Dir es im Deinem Forum umgebaut auch damals hier im Forum darauf hingewiesen.
viewtopic.php?f=74&t=209231&p=1196880#p1196880

Es liegt am Style den Du nutzt (envision auf subsilver2code), der Autor dieses Styles hat die Funktion eines Logos so nicht in Betracht gezogen, ich hatte Dir dann die Zeilen geändert über das ACP--Styles--Templates--envision ändern damit ein Logo statt dem Slogan zu sehen ist.

Ich hatte Dich dann auch darauf hingewiesen das wenn Du weitere Änderungen benötigst,
den Bereich in der overall_header.html des Styles um zu schreiben, es muss darin eine Tabelle definiert werden um Deine Wünsche dann an zu zeigen. Was ja vom Autor des Styles nicht angedacht war.

Wichtig wäre auch das Dein Forum geupdatet werden würde, denn laut Changelog bist Du noch auf 3.0.5
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Daniel900
Mitglied

Beitrag von Daniel900 »

Hey Mahony! Ich habe die Auskommentierungen gelöscht, jetzt sieht man den Slogan wieder. Vielen Dank!

Hey Deepsurfer. Mein Zeilenumbruchproblem innerhalb des Slogan habe ich einfach duch geschickte Wortwahl und Abmaßung des Bereiches für den Slogan in den Griff bekommen, ich finde es OK jetzt.

Ich Danke Euch für die Hilfe! Daniel
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“