Style lässt sich installieren, aber nicht ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Wilde Hilde
Mitglied

Style lässt sich installieren, aber nicht ändern

Beitrag von Wilde Hilde »

Hallo zusammen,

ich habe phpBB 3.0.8 frisch auf meinem lokalen Server (xampp) installiert und von meinem laufenden Forum den Style exportiert und heruntergeladen. Style installiert - läuft. Bis hier hin funktioniert alles wie immer.
Nun möchte ich den Style anpassen, bzw. diverse Änderungen vornehmen, aber egal, welche Änderungen ich mache, im Browser sieht es aus wie vorher :cry: Style aktualisiert habe ich, und Rekompilieren ist auch eingeschaltet. Das "Prosilver" lässt sie wie gewohnt ändern, aber der importierte Style leider nicht.

Wo kann hier mein Problem liegen?

Edit: Diese Aussage, die ich leider erst jetzt gefunden habe (entschuldigt), trifft bei mir zu:
Dr. Death hat geschrieben:Wenn du Dein Style einmal exportiert hast und dann wieder "importierst" stehen alle css Daten nur noch in der stylesheet.css
Gibt es denn jetzt noch eine Möglichkeit das wieder zu bereinigen, sodass die lokalen Daten mit denen veröffentlichen Daten übereinstimmen?
LG, Hilde
Miriam
Mitglied
Re: Style lässt sich installieren, aber nicht ändern

Beitrag von Miriam »

Schau mal im ACP unter Styles nach, wo das Template / Theme gespeichert wird.
Entweder Datenbank oder Dateisystem.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“