Hi,
habe zwar schon das Forum durchsucht, aber zu meinem Problem nichts gefunden. Ich habe ein altes, unvollständiges Backup eines phpBB (Version 3.0.0 RC1). Das Problem bei diesem Backup ist, dass unter Anderem die Users Tabelle nicht vorhanden ist. Ich habe probiert, ein altes phpBB zu installieren (Version 3.0.0 RC1) und dann das Backup zu importieren. Das hat soweit auch alles geklappt. Nur zeigt er mir an, dass das Board keine Foren hat, obwohl im Adminpanel welche angezeigt. Erstelle ich ein neues Forum, wird dieses auch nicht angezeigt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die ganzen Posts (ca. 17 000) zu retten oder sind diese futsch?
Unvollständiges Backup importieren
-
- Mitglied
Re: Unvollständiges Backup importieren
Wenn nur die Foren im Index nicht angezeigt werden, aber im ACP sichtbar sind, dann könnte das nur ein Problem mit den Berechtigungen sein:
KBL:keine_neuen_themen
KBL:keine_neuen_themen
-
- Mitglied
Hat geklappt. Dafür schon mal danke. Die einzelnen Foren werden nun angezeigt. Leider werden die Posts nicht angezeigt. In der Forenübersicht steht zwar, dass das Forum x Themen und y Beiträge hat, aber nach dem Klick auf das Forum ist dieses leer und "In diesem Forum gibt es keine Themen oder Beiträge." wird angezeigt.
Kann ich dies auch wieder über Berechtigungen ändern?
Kann ich dies auch wieder über Berechtigungen ändern?
Ich würds erstmal über die Berechtigungen probieren und wenn das nicht geht, kann man immer noch eine andere Lösung suchen.
-
- Mitglied
Habs über die Berechtigungen probiert. Habe in allen Foren vollen Zugang, aber die Posts sind immer noch nicht aufgetaucht. Dabei sind sie alle in der Datenbank. Gibt es noch weitere Möglichkeiten?
Wer genau hat denn jetzt "Vollen Zugang" erhalten?HottePotter hat geschrieben:Habs über die Berechtigungen probiert. Habe in allen Foren vollen Zugang, aber die Posts sind immer noch nicht aufgetaucht. Dabei sind sie alle in der Datenbank. Gibt es noch weitere Möglichkeiten?
Solltest du übrigens nicht bei diesem Wert lassen. Standard + Umfragen reicht für die normalen Nutzer schon, sonst können sie dir auch Bekanntmachungen usw. erstellen.
-
- Mitglied
Das mit den Berechtigungen ist nicht weiter tragisch, da ich das Forum über Xampp auf meinem Rechner laufen lasse. Ich habe mir selbst als Admin vollen Zugang zu allen Foren gegeben. Zudem bin ich überall Moderator, bezweifle aber, dass dies irgendeine Auswirkung hat...