Ich habe mein Forum bei Welnet.de.
Immer, wenn ich mein Forum aufrufen
will, erscheint folgender Text:
---
phpBB : Critical Error
Could not connect to the database
---
Was ist das und wie kann man es beheben?
Bitte helft mir!
MfG DaMaddin
Forum nicht aufrufbar
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- biototo
- Mitglied
Wie die Fehlermeldung schon sagt, kann das phpBB keine Verbindung zur Datenbank herstellen. Das liegt entweder an falschen Einstellungen in der Datei config.php im root-Verzeichnis der Forums oder an deinem Hoster. Wenn die Einstellungen in der config.php alle korrekt sind, würde ich mal mienen Hoster fragen , ob die Datenbank, sofern sie dann verhanden ist, irgendwelche Probleme hat.