SQL ERROR nach Update

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Benutzeravatar
DeaQ
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 07.11.2008 13:50
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

SQL ERROR nach Update

Beitrag von DeaQ »

Hi ihrs,

habe heute das Update auf 3.0.8 durchgeführt.

Als erstes bekam ich folgenden Fehler - Fatal error: in */db/dbal.php on line 694 - habe diesen dann so behandelt wie hier. Danach habe ich das Update neugestartet und bekam folgenden Fehler angezeigt:
Fortschritt :: . . . . . . . . . . SQL ERROR [ mysqli ]

Feld 'user_points' darf nicht NULL sein [1048]

SQL

INSERT INTO phpbb_users (username, username_clean, user_password, user_pass_convert, user_email, user_email_hash, group_id, user_type, user_permissions, user_arcade_permissions, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_actkey, user_ip, user_regdate, user_passchg, user_options, user_new, user_points, user_inactive_reason, user_inactive_time, user_lastmark, user_lastvisit, user_lastpost_time, user_lastpage, user_posts, user_dst, user_colour, user_occ, user_interests, user_avatar, user_avatar_type, user_avatar_width, user_avatar_height, user_new_privmsg, user_unread_privmsg, user_last_privmsg, user_message_rules, user_full_folder, user_emailtime, user_notify, user_notify_pm, user_notify_type, user_allow_pm, user_allow_viewonline, user_allow_viewemail, user_allow_massemail, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_sig_bbcode_bitfield, user_form_salt) VALUES ('Bing [Bot]', 'bing [bot]', '', 0, '', '00', '6', 2, '', '', 0, 'D j. M Y, H:i', 'de', '2', '', '', 1296054144, 1296054144, 230271, 0, NULL, 0, 0, 1296054144, 0, 0, '', 0, 0, '9E8DA7', '', '', '', 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, -3, 0, 0, 1, 0, 1, 1, 1, 0, '', '', '', 'ef053b6d1e14ace3')

BACKTRACE


FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/functions_user.php
LINE: 274
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: install/database_update.php
LINE: 1781
CALL: user_add()

FILE: install/database_update.php
LINE: 398
CALL: change_database_data()

Nun weiß ich nicht mehr weiter :( vlt kann mir wer helfen ;)
greetz
DeaQ [di_kju]
:D
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: SQL ERROR nach Update

Beitrag von Würzi »

Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“