Der angegebene Pfad „/files“ ist nicht beschreibbar

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ralf A
Mitglied

Der angegebene Pfad „/files“ ist nicht beschreibbar

Beitrag von Ralf A »

Moin,

das Thema existier schon ein paar mal, allerdings liegt das Problem bei mir wo anders als an den rechten für den Ordner, denn die stehen auf 777.
Dennoch schreibt mir der phpBB3 Adminberiech das es nicht beschreibar sei. Es läd auch keine Dateien rein. Ich habe es bereist auch mit einem anderen Ordner probiert, das hat auch nix genützt.

Schnelle Hilfe wäre hier natürlich schön, bitte helft mir.
Ich verwende V3.0.6
DeepSurfer
Mitglied

Re: Der angegebene Pfad „/files“ ist nicht beschreibbar

Beitrag von DeepSurfer »

Basiert der Webspace auf einem Linux-Server oder auf einem Windows-Server
(Windows kennt kein CHMOD aber wenn man einem Verzeichnis auf Schreibgeschützt setzt ist es im Grunde das selbe, eben kein 777)
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Ralf A
Mitglied

Re: Der angegebene Pfad „/files“ ist nicht beschreibbar

Beitrag von Ralf A »

Ich danke dir, daran habe ich garnicht gedacht. Das war der Fehler, danke dir. Hatte mich so auf das 777 fest gefahren obwohl das so ja garnicht ging.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“