Hallo,
mir fällt folgendes auf: Wenn ich den Themen-Betreff ändere, ändert sich auch der Betreff des ersten Beitrags dieses Themas.
Ist das richtig? Und kann man das ändern?
Differenzierung Themen- und Beitrags-Betreff
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Differenzierung Themen- und Beitrags-Betreff
Dies ist so gewollt, da der erste Post in der Regel das Thema ja genauer beschreibt. Abstellen kannst du dies nicht, eventuell musst du da ein wenig am Quellcode rumbasteln (imo müsste das die posting.php sein)...
phpBB-MOD: Tauschbörse (3.0.5)
Re: Differenzierung Themen- und Beitrags-Betreff
Danke Birne, das bestätigt meinen Verdacht.
Manchmal ist es der Form halber eben notwendig, dass die Themen-Titel angepasst werden, wobei ich aber die Originaltitel, die der Verfasser dem ersten Beitrag gegeben hat, beibehalten möchte. An den Code traue ich mich nicht heran. Vielleicht hat einer eine Idee?
Manchmal ist es der Form halber eben notwendig, dass die Themen-Titel angepasst werden, wobei ich aber die Originaltitel, die der Verfasser dem ersten Beitrag gegeben hat, beibehalten möchte. An den Code traue ich mich nicht heran. Vielleicht hat einer eine Idee?
Nico
- DeepSurfer
- Mitglied
Antwort Titel kann anders aussehen als der Ursprungstitel
Als Standard in phpBB3 besteht die Möglichkeit eines Users beim Antworten, seinen RE: Titel selbst zu Ändern.
(siehe meinen geänderten Titel)
Somit ergibt sich das der Thread Ersteller mit seinem Titel etwas definiert (ist ja hier bekannt) aber eine Antwort kann mit einem anderen Titel versehen werde.
Und wenn der Forenbereich im Suchindex aufgenommen ist, sollte die Suchfunktion den geänderten Titel auch als Ergebnis anzeigen lassen.
(siehe meinen geänderten Titel)
Somit ergibt sich das der Thread Ersteller mit seinem Titel etwas definiert (ist ja hier bekannt) aber eine Antwort kann mit einem anderen Titel versehen werde.
Und wenn der Forenbereich im Suchindex aufgenommen ist, sollte die Suchfunktion den geänderten Titel auch als Ergebnis anzeigen lassen.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets