Hallo Junx,
Nachdem ich schon hier und bei phpbb.com alles durchsucht habe und in den Thread geschaut hab ob man HowTos findet etc. Post ich mein Problem mal hier rein und hoffe das einige dieses schon hinter sich haben und mir Hilfestellung geben können.
Problematik Konvertierung eines UBB 6.2 nach phpBB2.
mittel Konverter von http://www.genfect.com/
ich hab dieses in die Domain installiert auch die Rechte gesetzt aber nix passiert. Wenn man ihn startet muss man die Pfade zum UBB eingeben Frage ist natürlich hier die absoltuen Pfade d:\webserver\UBB oder die DNS Namen. Wenn ich egal wie alles eintrage passiert nix obwohl das UBB und die Foren im close mode sind sagt er auch
Safe mode is not enabled, yay. :p
Kann wer helfen hat schon jemand Erfahrungen ??
Need Help Kovert UBB 2 phpBB
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi,
also grosse Erfahrungen habe ich mit diesem Konverter nicht gemacht jedoch ähneln sich die Mods recht.
Mal ne step by step anleitung für einen convert:
1. Backup erstellen (DB & FTP)
2. Auf dem Webspace Verzeichnis erstellen (z.b. Converter)
3. In dieses Verzeichnis alle Datein reinladen vom Converter (incl. evtl. Unterverzeichnisse)
4. Script aufrufen (www.xxxxx.de/UBB/Converter/index.php)
5. Pfade angeben (hierbei sorgfältig mit umgehen)
a) Pfad ist normalweise dann folgender /UBB (wenn dort die datein des UBB Forums liegen)
6. Warten (je nachdem wie gross das Forum ist kann das etwas länger dauern)
also grosse Erfahrungen habe ich mit diesem Konverter nicht gemacht jedoch ähneln sich die Mods recht.
Mal ne step by step anleitung für einen convert:
1. Backup erstellen (DB & FTP)
2. Auf dem Webspace Verzeichnis erstellen (z.b. Converter)
3. In dieses Verzeichnis alle Datein reinladen vom Converter (incl. evtl. Unterverzeichnisse)
4. Script aufrufen (www.xxxxx.de/UBB/Converter/index.php)
5. Pfade angeben (hierbei sorgfältig mit umgehen)
a) Pfad ist normalweise dann folgender /UBB (wenn dort die datein des UBB Forums liegen)
6. Warten (je nachdem wie gross das Forum ist kann das etwas länger dauern)
Hi,
also normalweise reicht dafür folgender Pfad (evtl. sonst die anderen probieren)
Normal:
Relativ:
Absolut:
*Kann natürlich je nach Anbieter unterschiedlich sein...
also normalweise reicht dafür folgender Pfad (evtl. sonst die anderen probieren)
Normal:
Code: Alles auswählen
/UBB/
www.domain/UBB/
/www/htdocs/accountname/UBB
Hmmmm.....ist natürlich etwas verdächtig. Ansonsten poste oder emaile mir mal deine URL dann schaue ich mir das mal direkt an, denn wenn kein Fehlercode rauskommt ist es schwer zu sagen wo es hängt.
eMail: ChaoSLaus@web.de
eMail: ChaoSLaus@web.de
-
- Mitglied