Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich der PHP-Versionen.
Ich habe das PHPBB3-Board schon vor längerer Zeit installiert.
Lief alles ohne Probleme und rechts gut.
Es erschien dann immer im Administrationsmenü der Hinweis, dass der Support für zukünftigere Versionen bei PHP4 eingestellt wird.
Doch vor Kurzem war der Hinweis weg und ich wusste nicht warum.
Nach kurzer Suche im Internet sah ich, dass mein Hoster auf PHP5 umgestellt hatte.
Jedoch ist zwar der Hinweis weg, aber im Infokasten in der Administration steht weiterhin als Server-Version PHP4.
Kann ich jetzt das Board auch auf PHP5 umstellen, damit ich für die Zukunft abgesichert bin (im Bezug auf Updates)?
Ist so etwas möglich, wenn ja wie?
Gehen dabei Forendaten (Einträge, Einstellungen, etc.) verloren?
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke.
Gruß Boss16
Board v. PHP4 -> Hosterupdate v. PHP5 -> Boardupdate wie??
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Board v. PHP4 -> Hosterupdate v. PHP5 -> Boardupdate wie
nein, kein datenverlust. Das board würde nur nicht mehr funktionieren wenn die version zu alt ist. Sollte es mal kurz im forum zu veralteten anzeigen kommen, dann lösche mal den cache.
Update musst du keines mavhen wegen php.
Update musst du keines mavhen wegen php.
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken