User URL nicht listen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
User URL nicht listen
Hallo zusammen
Spammer. Ein leidiges Thema für uns alle. Zumindest kann ich sagen dass nun keiner mehr Spam Beiträge postet, da wir nun alle 1. und 2. Einträge moderieren. Dennoch gibt es immer noch viele Spammer die sich registrieren, nur schon damit in ihrem Profil eine URL zu irgend einem zwielichtigen Angebot publiziert wird.
Ich bin mir nicht sicher wie sehr so eine Profil URL nach aussen sichtbar ist. Zumindest der "neustes Mitglied" link zeigt jeweils ein Profil mit URL an.
Gibt es irgendwo eine Option um das Eintragen einer URL im Profil zu unterbinden?
Gruss
Thomas
Spammer. Ein leidiges Thema für uns alle. Zumindest kann ich sagen dass nun keiner mehr Spam Beiträge postet, da wir nun alle 1. und 2. Einträge moderieren. Dennoch gibt es immer noch viele Spammer die sich registrieren, nur schon damit in ihrem Profil eine URL zu irgend einem zwielichtigen Angebot publiziert wird.
Ich bin mir nicht sicher wie sehr so eine Profil URL nach aussen sichtbar ist. Zumindest der "neustes Mitglied" link zeigt jeweils ein Profil mit URL an.
Gibt es irgendwo eine Option um das Eintragen einer URL im Profil zu unterbinden?
Gruss
Thomas
Re: User URL nicht listen
das einfachste ist, die codezeilen für die linkanzeige einfach zu löschen...
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
-
- Mitglied
Danke TW1920
Ja das Löschen der Codezeile wäre eine Möglichkeit. Ich nehme mal an auf dem User Profil Template, dann würde es nirgends mehr erscheinen. Oder noch besser, schon beim Eintragsformular des User Profils. Wo finde ich das?
Danke
Thomas
Ja das Löschen der Codezeile wäre eine Möglichkeit. Ich nehme mal an auf dem User Profil Template, dann würde es nirgends mehr erscheinen. Oder noch besser, schon beim Eintragsformular des User Profils. Wo finde ich das?
Danke
Thomas
Du musst sie löschen in der der ucp_profile_profile_info.html
Öffne "styles/prosilver/templae/ucp_profile_profile_info.html":
Finde und lösche folgen Code:
Danach kann man keine Webseite mehr eintragen.
Vorhandene Seiten musst du manuell löschen.
Oder du ersetzt den code von oen durch diesen:
Dann können nur noch admins den code sehen. ersetzt du "ACP" durch "MCP",dann können es moderatoren sehen.
Dadurch können keine normalen nutzer eine webseite eintragen...
Öffne "styles/prosilver/templae/ucp_profile_profile_info.html":
Finde und lösche folgen Code:
Code: Alles auswählen
<dl>
<dt><label for="website">{L_WEBSITE}:</label></dt>
<dd><input type="text" name="website" id="website" maxlength="255" value="{WEBSITE}" class="inputbox" /></dd>
</dl>
Vorhandene Seiten musst du manuell löschen.
Oder du ersetzt den code von oen durch diesen:
Code: Alles auswählen
<!-- IF U_ACP -->
<dl>
<dt><label for="website">{L_WEBSITE}:</label></dt>
<dd><input type="text" name="website" id="website" maxlength="255" value="{WEBSITE}" class="inputbox" /></dd>
</dl>
<!-- ENDIF -->
Dadurch können keine normalen nutzer eine webseite eintragen...
Mfg T. Wolf
-
- Mitglied
Besten Dank TW1920
Das ist wirklich eine super Hilfe. Hat wunderbar geklappt.
Gruss
Thomas
Das ist wirklich eine super Hilfe. Hat wunderbar geklappt.
Gruss
Thomas
Keine ursache. Zum Helfen sind wir ja da 

Mfg T. Wolf
-
- Mitglied
Zu früh gefreut. Editieren hat zwar gut geklappt, aber Spammer tragen immer noch die Website ein.
Liegt das daran dass ich einen anderen Stil verwende, nicht Prosilver? Ich kann jedoch in dem Stil (quasar) kein ucp_profile_profile_info.html oder ähnliches finden.
Wo könnte das Layout für das User Profil sonst noch sein?
Thomas
Liegt das daran dass ich einen anderen Stil verwende, nicht Prosilver? Ich kann jedoch in dem Stil (quasar) kein ucp_profile_profile_info.html oder ähnliches finden.
Wo könnte das Layout für das User Profil sonst noch sein?
Thomas
Soll ich mich mal als registrierter nutzer umsehen? Dann könnte ich dir sagen, wo ein solches feld noch zu finden ist.. nur wenn du willst.
Mfg T. Wolf
-
- Mitglied
Noch schlimmer, jetzt nutzen sie auch noch den Signatur Bereich um irgendwelche Werbewebsites einzutragen. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen.
Zu Deinem Angebot, das ich gerne annehme, schau Dich ruhig mal um: http://freefreehand.org/forum/
Ich denke es geht wohl nur um das Profil Formular. Wenn man da nichts eintragen kann wäre die Sache wohl gelöst. Und dann muss ich alle durchgehen die schon was registriert hatten und die rauslöschen.
Ob man andere Felder wie MSN usw nutzen kann für URLs habe ich zum Beispiel nicht gecheckt.
Danke.
Thomas
Zu Deinem Angebot, das ich gerne annehme, schau Dich ruhig mal um: http://freefreehand.org/forum/
Ich denke es geht wohl nur um das Profil Formular. Wenn man da nichts eintragen kann wäre die Sache wohl gelöst. Und dann muss ich alle durchgehen die schon was registriert hatten und die rauslöschen.
Ob man andere Felder wie MSN usw nutzen kann für URLs habe ich zum Beispiel nicht gecheckt.
Danke.
Thomas
Also, ich werde das morgen genau unter die lupe nehmen. links gehen nur via signatur oder der webseiten links.
Im notfall müsste man halt bbcodes verbiten in der signatur. oder man macht, dass du registrierte und neuregistrierte nutzer hast. ann kannst du den neuen verbiten signatur zu verwenden.
Wenn du benutzer dann mit 10 beiträgen signaturen erlaubst ist es unwarscheinlich, dass du den nutzer nicht rechtzeitig entarnen konntest
Im notfall müsste man halt bbcodes verbiten in der signatur. oder man macht, dass du registrierte und neuregistrierte nutzer hast. ann kannst du den neuen verbiten signatur zu verwenden.
Wenn du benutzer dann mit 10 beiträgen signaturen erlaubst ist es unwarscheinlich, dass du den nutzer nicht rechtzeitig entarnen konntest

Mfg T. Wolf