Update auf 3.0.8 geänderte styles

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
adrianom
Mitglied

Update auf 3.0.8 geänderte styles

Beitrag von adrianom »

Hallo

Einfache Frage: Wenn ich update, übernimmt es dann auch alle Änderungen, die ich im Style übernommen habe ??? Oder überschreibt das Update alles ???

Und ich habe auch ein Forum, dass NICHT pro oder subsilver verwendet. Wie gehe ich dann bei einem Update vor ???

(Recapcha wird ebenso nicht angezeigt-deswegen wollte ich updaten)
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Update auf 3.0.8 geänderte styles

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
wenn Du keinen der beiden Standard-Styles benutzt musst Du mit Hilfe der Code Changes Deinen Style manuell aktualisieren.
Beste Grüße
Walter
adrianom
Mitglied

Beitrag von adrianom »

Erstmal DANKE für den Link.

Also phpBB update OHNE template Ordner hochladen und update installieren, Dann die geänderten template Dateien hochladen. Richtig ??
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Die Standard-Templates werden mit hoch geladen da diese auch aktualisiert werden müssen.
Dies geschieht automatisch. Deinen eigenen Style manuell bearbeiten und nach oder vor dem dem Update hoch laden.
Ich benutze auch keinen der Standard-Styles. Ich mache immer erst den Style fertig und starte dann das automatische Update.

Wichtig nach dem aktualisieren des Styles:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Voraussetzung ist hierbei, das die Dateien zur Änderung herunter geladen und nach der Änderung wieder ins
phpBB-Verzeichnis geladen wurden. Anderfalls würden die im ACP gemachten Änderungen in der Datenbank
wieder mit den alten Werten überschrieben.

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link „Aktualisieren“

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke
bei „Den Cache leeren" auf den Button „Jetzt ausführen“.

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)

Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.

Hinweis:
Beim Style „subsilver“ brauchen die Style-Komponenten --> Themes nicht aktualisiert werden.
Macht man dies trotzdem, kommt folgende Fehlermeldung:
„Dieses Theme ist im Dateisystem gespeichert. Daher gibt es keinen Grund, es zu aktualisieren.“
Beste Grüße
Walter
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“