Das Zeichen "und" auf der Zifferntaste 6

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pebble
Mitglied
Das Zeichen "und" auf der Zifferntaste 6

Beitrag von pebble »

Hallo,

ich weiß nicht ob ich jetzt hier in der richtigen Rubrik poste...

Das "und" Zeichen, diese Schleife die auf der Taste liegt wo auch die 6 steht, sieht im Forum so aus:

&

Warum?

Ich habe nämlich gestern in meinem Forum einen BBcode für Videos eingebaut und alle Adressen wo dieses Zeichen drin ist, lassen sich nicht als Video einfügen.

Ich dachte zuerst es liegt an dem BBCode, aber vielleicht hat es ja auch etwas damit zu tun, das dieses Zeichen anders dargestellt wird?
Gruß Petra

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)
pebble
Mitglied
Re: Das Zeichen "und" auf der Zifferntaste 6

Beitrag von pebble »

Vergesst die Frage, da stand ich mal wieder auf der Leitung.

Es lag am BBCode. :oops:

Trotzdem sieht das Zeichen anders aus. 8)

Aber egal. :D
Gruß Petra

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Was heißt denn anders?

Dieses & = Et-Zeichen und nennt man auch Kaufmanns Und oder Kaufmännisches Und ;)

Je nach Schriftart kann es auch etwas anders aussehen, wenn du die Schriftart für das Forum z.B. auf Arial oder Verdana umänderst, wird es anders aussehen.
pebble
Mitglied

Beitrag von pebble »

Ja, die Schriftart war es die mich verwirrte... :D :oops:
Gruß Petra

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“