Jungfräuliche Installation -> Bestätigungscode fehlerhaft
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Jungfräuliche Installation -> Bestätigungscode fehlerhaft
Hallo phpbb Community,
ich habe die Deutsche Verion die es aktuell hier zum Downloaden gibt (Stand 13.2.2011, 18:00 Uhr) runtergleaden und erfolgreich Installiert. Die Installation ist zu 100% Jungfräulich, ausser das der /Install Ordner gelöscht worden ist und /config.php nur Leserechte gegeben worden ist NICHTS verändert worden. Das Board läuft auf einer Synology Diskstation.
Trotzdem wird beim registrieren der Bestätigungscode NICHT angezeigt !
Die Suchefunktion hier im Forum ergab Ansätze, die aber leider nicht zum Erfolg geführt haben. Nach dem ich jetzt unzählige Stunden damit verbracht habe das Problem zu lesen möchte ich mich nun doch an euch wenden.
M.f.G. Conway
ich habe die Deutsche Verion die es aktuell hier zum Downloaden gibt (Stand 13.2.2011, 18:00 Uhr) runtergleaden und erfolgreich Installiert. Die Installation ist zu 100% Jungfräulich, ausser das der /Install Ordner gelöscht worden ist und /config.php nur Leserechte gegeben worden ist NICHTS verändert worden. Das Board läuft auf einer Synology Diskstation.
Trotzdem wird beim registrieren der Bestätigungscode NICHT angezeigt !
Die Suchefunktion hier im Forum ergab Ansätze, die aber leider nicht zum Erfolg geführt haben. Nach dem ich jetzt unzählige Stunden damit verbracht habe das Problem zu lesen möchte ich mich nun doch an euch wenden.
M.f.G. Conway
Zuletzt geändert von Conway am 14.02.2011 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
- DeepSurfer
- Mitglied
Re: Jungfräuliche Installation -> Bestätigungscode fehlerhaf
- Linux oder Windows Betriebssystem ? (Vom Diskmanager her könnte es Linux sein)
- Benutzt du den Synology Webserver oder hast du einen hinzu gefügt (e.g XAMPP)
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Hallo DeepServer,DeepSurfer hat geschrieben:- Linux oder Windows Betriebssystem ? (Vom Diskmanager her könnte es Linux sein)
das Betriebssystem ist auf Linuxbasis, aktuellste Version DSM 3.0, ich benutze den Synology Webserver .
Gruß Conway
Stand jetzt gerade: Ich sehe den Bestätigungscode... den simplen Code aus phpBB2 Zeiten.
- DeepSurfer
- Mitglied
Check 18:34 ... in einer Sekunde baut sich der Code auf und Verschwindet wieder (Eingestellt auf "Einfache Grafik")
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Hallo Dr. Death,Dr.Death hat geschrieben:Stand jetzt gerade: Ich sehe den Bestätigungscode... den simplen Code aus phpBB2 Zeiten.
ist mir ein Rätsel warum Du ihn siehst, selbst über andere Rechner gelingt es mir nicht. Auf anderen phpbb Seiten sehe ich den Bestätigungscode problemlos. Ich habe es bisher aber nur über den Internet Explorer 8 mit jeweils drei unterschiedlichen Windowsversionen (2000, XP und Win7) probiert.
Hallo Deepserver,
bisher konnte ich nicht nachvollziehen das er kurz auftaucht und dann wieder verschwindet. Selbst das wäre ja ein Fehler.
@ all,
ist es auszuschliessen das es an der aktuellen Version von phpbb liegt ? Das würde die Lösungssuche ja auf die Synology Diskstation beschränken... !?
Gruß Conway
Im Opera sehe ich das Bild, im FF taucht es kurz auf, um dann gleich zu verschwinden und stattdessen wird nur der Alt-Text "Bestätigungscode" angezeigt.
Das ist wohl eher ein browserspezifisches Problem. Putzig.
Das ist wohl eher ein browserspezifisches Problem. Putzig.

Ich hab es mit Safari auf meinem Mac getestet.... im FF blitzt es auch nur kurz auf.
Hi @ all,
also wie es aussieht ist es maybe ein browser problem, aber wie ist jetzt der Lösungsansatz ?!
Liegt der Fehler in der aktuellen phpBB3 3.08 Version oder eher bei der Installation auf der Diskstation ? Vermutlich bei zweiteren, sonst gäbe es hier sicherlich nicht nur mich mit diesem Problem. Wo kann ich ansetzen das Problem zu lösen ?
M.f.G. Conway
also wie es aussieht ist es maybe ein browser problem, aber wie ist jetzt der Lösungsansatz ?!
Liegt der Fehler in der aktuellen phpBB3 3.08 Version oder eher bei der Installation auf der Diskstation ? Vermutlich bei zweiteren, sonst gäbe es hier sicherlich nicht nur mich mit diesem Problem. Wo kann ich ansetzen das Problem zu lösen ?
M.f.G. Conway
- DeepSurfer
- Mitglied
- Schalte mal den Captcha auf 3D-GD oder GDnormal um zu schauen was da passiert
- Im Zuge des Testen, in dem jungfräulichen Board in dem ersten Forum mal ein Text erstellen und darin ein Bild hoch laden lassen.
- Mach bitte auch ein Avatar für den Administrator
Hintergrund: Will feststellen ob die Diskstation wegen ihrer normalen Aufgabe als NAS eventuell Bildinformationen nicht weitergibt, blockiert.
Ich kenne das DSM-Linux nicht und gehe jetzt mal von grundlegenden Standard aus.
Zusätzlich gehe ich von der Kenntnis der Grundzügen von Linux aus bei Dir.
Log dich mal mittels Putty auf den NAS ein und setzt dich in rootrechte,
es erscheint ein Liste, in dieser zwei drei mal return drücken, der Curser macht dann dementsprechend leer Zeilen
jetzt mit einem Browser auf das Forum gehen und den Reg. Auftrag starten, an der stelle von eigentlich das Captcha erscheinen soll
nichts mehr machen.
Nun im Putty Fenster alle Zeilen seit den Leerzeilen mit linker Maustaste -markieren- (werden weiss hinterlegt), ab diesen Zeitpunkt sind die Markierten Zeilen im Zwischenspeicher und können nun über das PASTEBIN von phpBB hier mitgeteilt werden.
Wenn dir das zu unsicher ist kannst du die Zeilen auch als Threadtext bei dir im Forum unterbringen als BBcode -Code-.
Grundsätzlich sind dort keine geheime Informationen enthalten.
Solltest du diesen Apache2 Log nicht haben, bitte die Dokumentation von Synologic zu rate ziehen um LOGfiles zu lesen.
Bitte auch einen Abrufbaren phpinfo erstellen, sofern es dir nichts ausmacht
- Im Zuge des Testen, in dem jungfräulichen Board in dem ersten Forum mal ein Text erstellen und darin ein Bild hoch laden lassen.
- Mach bitte auch ein Avatar für den Administrator
Hintergrund: Will feststellen ob die Diskstation wegen ihrer normalen Aufgabe als NAS eventuell Bildinformationen nicht weitergibt, blockiert.
Ich kenne das DSM-Linux nicht und gehe jetzt mal von grundlegenden Standard aus.
Zusätzlich gehe ich von der Kenntnis der Grundzügen von Linux aus bei Dir.
Log dich mal mittels Putty auf den NAS ein und setzt dich in rootrechte,
Code: Alles auswählen
tail -f /var/log/apache2/error.log
es erscheint ein Liste, in dieser zwei drei mal return drücken, der Curser macht dann dementsprechend leer Zeilen
jetzt mit einem Browser auf das Forum gehen und den Reg. Auftrag starten, an der stelle von eigentlich das Captcha erscheinen soll
nichts mehr machen.
Nun im Putty Fenster alle Zeilen seit den Leerzeilen mit linker Maustaste -markieren- (werden weiss hinterlegt), ab diesen Zeitpunkt sind die Markierten Zeilen im Zwischenspeicher und können nun über das PASTEBIN von phpBB hier mitgeteilt werden.
Wenn dir das zu unsicher ist kannst du die Zeilen auch als Threadtext bei dir im Forum unterbringen als BBcode -Code-.
Grundsätzlich sind dort keine geheime Informationen enthalten.
Solltest du diesen Apache2 Log nicht haben, bitte die Dokumentation von Synologic zu rate ziehen um LOGfiles zu lesen.
Bitte auch einen Abrufbaren phpinfo erstellen, sofern es dir nichts ausmacht
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets