Avatare und CSS-Elemente in Firefox vertauscht?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
sepp71
Mitglied

Avatare und CSS-Elemente in Firefox vertauscht?

Beitrag von sepp71 »

Hallo zusammen,

in letzter Zeit kommt es bei mir des öfteren vor, dass bestimmte Elemente (meiner) Webseiten im Browser unmotiviert und nicht reproduzierbar vertauscht werden.
Also dass z.B. in den div-Container eines Werbeblockes ein total anderes div-Seitenelement geladen wird, oder dass Avatare in der Anzeige "vertauscht werden. Es ist nie etwas durchgreifendes und meine Programmierung kann es auch nicht sein (z.T. seit Jahren unverändert, es sind auch statische HTML-Seiten außerhalb von phpbb betroffen).
Kann das an meinem Browser (Firefox 3.6.13) liegen oder wo muss ich die Ursache suchen?

Etwas ratlos

Sepp
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Avatare und CSS-Elemente in Firefox vertauscht?

Beitrag von modernist »

In anderen Browsern tritt der Fehler also nicht auf?
Validieren die Seiten denn? (X)HTML und CSS?

Nicht reproduzierbar macht es natürlich etwas schwierig, aber vielleicht helfen Screenshots und Links, um eine Lösung zu finden. So sind die Angaben recht dürftig.
sepp71
Mitglied

Beitrag von sepp71 »

Also innerhalb der Seiten braucht man den Fehler m.E. nicht zu suchen. Er kann eigentlich nur auf dem Weg danach entstehen, also bei der "Auslieferung" oder den Caches von Usern oder Providern, da bin ich mir ganz sicher (weil es auch sehr leicht lesbare statische HTML-Seiten betrifft) und nach dem Neuladen von Server verschwindet.
Ist auch nicht wirklich dringend oder schmerzhaft, weil ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass es ein vorübergehendes Problem außerhalb meines Verantwortungsbereiches sein muss, wenn andere diesen Bug auch haben und bemerken.
Ich dachte nur, dass hier evtl. ein anderer Firefox-Fan schon mehr weiß und mich tröstet - und hatte ich gewundert, dass irgendetwas computermäßiges einfach zwei Dateien/Elemente verwechselt. ;-)

Danke!
Sepp
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

- Ist Zwischen WebContent und Browser ein oder mehrere Proxy (evtl. Anonymisizer) am laufen ?
- Ist Zwischen WebContent und Browser das TOR-Netzwerk Aktiv ?
- Browser Cache Funktion mal die Grössenangabe zum lokalen Speichern verkleinert (e.g. auf 10MB) ?
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
sepp71
Mitglied

Beitrag von sepp71 »

Hallo DeepSurfer,

danke für die Tipps: Nein, keine Proxies. Aber der FF-Browser-Cache stand jetzt auf 50 MB, obwohl ich mir sicher war, dass ich ihn vor Urzeiten mal auf 10 MB gesetzt hatte. Wahrscheinlich ist die Einstellung bei einem der letzten Updates verlorengegangen. So vermute ich jetzt erst einmal das als Ursache.
Dankeschön!

Sepp
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“