Beiträge kopieren, rest wegwerfen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
mojito
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 10.06.2010 11:07

Beiträge kopieren, rest wegwerfen

Beitrag von mojito »

Hi,
ich wollte mein forum mal wirklich komplett aufräumen, also auch alle tehmes etc.pp.

das einzige, was in das neue forum übertragen werden soll sind die beiträge. habe alles überflüssige an beiträgen gelöscht und alle verbleibenden haben den admin als autor. nun habe ich mir überlegt einfach ein backup der struktur und der beiträge zu machen und dann alles zu löschen. forum neu zu installieren und struktur über "wiederherstellung" einzubinden.

nun würde ich gerne wissen, welche tabellen in der db das sind, die ich da kopieren muss....
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Beiträge kopieren, rest wegwerfen

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
der
mojito hat geschrieben:ich wollte mein forum mal wirklich komplett aufräumen, also auch alle tehmes etc.pp.
einfachste Weg um ein phpBB von MOD's u.a. zu befreien ist dieser :

1. die Datenbank (siehe dazu MySQLDumper) und die Dateien (die sich auf dem Webspace befinden) via FTP-Programm/-Client sichern,
2. alle phpBB-Dateien außer der config.php und dem Verzeichnis files/ auf dem Webspace löschen,
3. das phpBB 3.0.8 - Installationspaket (dt. Komplettpaket) downloaden, auspacken und außer der config.php auf den Webspace transferieren
4. dann die http://www.wieauchimmer.de/forum/instal ... update.php ausführen
5. danach das Verzeichnis install/ löschen
6. ggf. noch Avatare und Smilies aus dem Backup vom Webspace zurücksichern
7. freuen :D
8. mit dem Support Tool Kit die Datenbank von MOD-Einbauten befreien. :wink:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“