Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Anonymous Error while creating image
» Error in /includes/captcha/captcha_gd.php on line 80: mt_rand() [function.mt-rand]: max(-2) is smaller than min(0)
» Error in /includes/captcha/captcha_gd.php on line 80: mt_rand() [function.mt-rand]: max(-3) is smaller than min(0)
» Error in /includes/captcha/captcha_gd.php on line 80: mt_rand() [function.mt-rand]: max(-3) is smaller than min(0)
» Error in /includes/captcha/captcha_gd.php on line 80: mt_rand() [function.mt-rand]: max(-4) is smaller than min(0)
» Error in /includes/captcha/captcha_gd.php on line 80: mt_rand() [function.mt-rand]: max(-6) is smaller than min(0)
» Error in /includes/captcha/captcha_gd.php on line 80: mt_rand() [function.mt-rand]: max(-9) is smaller than min(0)
» Error in /includes/captcha/captcha_gd.php on line 80: mt_rand() [function.mt-rand]: max(-15) is smaller than min(0)
» Error in /includes/captcha/captcha_gd.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
» Error in /includes/captcha/captcha_gd.php on line 151: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
Hab den captchas-ordner schon mehrmals neu hochgeladen. Auch an den Sprachdateien dürfte nichts liegen, da ich diese wie immer einfach per FTP hochgeladen habe und nichts geändert habe.
Hab mir das angesehen... habe ich das richtig verstanden, dass es da keine Lösungsmöglichkeiten gibt?
Mich wundert nur, dass das auf einmal auftritt, ohne dass ich irgendwas in der DB oder sonst irgendwo geändert hätte.
Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass sowohl GD Captcha als auch GD 3D Captcha grau angezeigt werden im ACP, so wie es bei einem nicht konfogurierten reCaptcha der fall ist.
und wenn ich das (nicht erstellte) captcha öffne, erscheint folgendes: Fatal error: Call to undefined function imagecreatetruecolor() in .../includes/captcha/captcha_gd.php on line 41
Äußerst interessant, aber irgendwie muss man das ja reparieren können?
Mich wundert nur, dass das auf einmal auftritt, ohne dass ich irgendwas in der DB oder sonst irgendwo geändert hätte.
Kann es sein das Du mit dem Forum umgezogen bist ? Neuer Server / neuer Hoster ? , denn dann tritt das was Birne94 schrieb zum tragen, was ja auch aus der Fehlermeldung hervor kommt.
Zuletzt geändert von DeepSurfer am 26.02.2011 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets