Moderationsbereich wird nicht richtig dargestellt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MichaelFr
Mitglied
Moderationsbereich wird nicht richtig dargestellt

Beitrag von MichaelFr »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Leider kann im Moderationsbereich nicht mehr auf die Verschiebefunktion in der Forenübersicht zurück greifen. Mir wird nur im Hauptbereich die Übersicht angezeigt. Aber es fehlen die anderen Punkte wie: Forum anzeigen. Aber im ACP wurden sie nicht deaktiviert und auch keine Änderungen an den Rechten vorgenommen. In der Globalen Moderationen Gruppe bin ich ebenfalls als Admin. Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben?

Freundliche Grüße

Michael Fr

PS: Bild von Mod-Bereich

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von MichaelFr am 02.03.2011 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
DeepSurfer
Mitglied

Re: Moderationsbereich wird nicht richtig dargestellt

Beitrag von DeepSurfer »

Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben?
Kann es sein das Du dir einen anderen Style ausgesucht hast, eben dieser Style (sapton black) hat nicht alle Sprachvariablen vorhanden und ist eventuell Versionstechnisch nicht an der phpBB Version angepasst.

Gegencheck mittels Umstellung auf ein Standard Style, wenn bei dieser ebenfalls nicht die Gewünschten Funktionen sind so könnte auch der Forenbesitzer etwas an den Berechtigungen gedreht haben.
Zuletzt geändert von DeepSurfer am 02.03.2011 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
MichaelFr
Mitglied

Beitrag von MichaelFr »

Hallo,

ich habe eben mal mit ProSilver und SubSilver2 versucht. Bei beiden ist die Option auch nicht vorhanden. Und da ich der Forenbetreiber bin, bin ich mir sicher das an den Rechten nichts geändert wurde.

Freundliche Grüße

MichaelFr

PS: Ups... sollte auf eine andere URL, also das Bild.
MichaelFr
Mitglied

Beitrag von MichaelFr »

So habe nun mal ein Testforum aufgebaut und die Rechte von meinem aktiven Forum aufs Testforum übertragen und joar, da geht alles. Werde mich also mal ran setzen und schauen wo der Fehler sein wird. *grübel*
MichaelFr
Mitglied

Beitrag von MichaelFr »

So, ich habe wie es aussieht den Fehler gefunden. Sobald ich den Ajax Chat einbaue, sind die Zugriffe in dem Moderationsbereich verschwunden. Thema kann also damit geschlossen werden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“