N'Abend zusammen,
ich habe gerade mein Style von prosilver auf Prosilver Special Edition geändert. Eventuell würde ich noch gern 2 Anpassungen vornehmen.
In den Header würde ich gern eine größere/höhere Grafik einfügen. Diese soll 190px hoch sein. Kann ich dazu die site_logo.gif einfach austauschen - und bzw. oder muss ich noch "irgendwo" die Grafikgröße definieren bzw. den Headerrahmen (in der Höhe) entsprechend anpassen?
Da der Style in der Breite definiert ist, bleibt bei breiteren Bilschirmen rechts und links ein Streifen sichtbar. Die Hintergrundfarbe (rechts und links vom Forum) würde ich gern durch eine Hintergrundgrafik ersetzen ... wie und wo ändere ich die Parameter dafür ... ?
Gruß + Dank
aqua-draht
Prosilver Special Edition - Header-Grafik + Hintergrund
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Prosilver Special Edition - Header-Grafik + Hintergrund
phpBB deutsch 3.0.7-PL1 - Style: prosilver special edition
MODS: NV_who_was_here | NV Gallery 1.0.5 | Impressum 0.1.8 | Did-You-Know 1.3.2 | NV Recent Topics 1.0.5
MODS: NV_who_was_here | NV Gallery 1.0.5 | Impressum 0.1.8 | Did-You-Know 1.3.2 | NV Recent Topics 1.0.5
Re: Prosilver Special Edition - Header-Grafik + Hintergrund
Hallo zusammen,
Hinsichtlich der Header-Grafik habe ich mir noch weitere Infos aus den vielen Postings zusammengesucht. Danach müsste es wie folgt funktionieren (bitte ggf. um Korrektur/Hinweis, wenn nicht oder anders praktikabel):
- Austausch der site_logo.gif (neues Bild, mit den gewünschten Abmessungen)
- Anpassung der styles/meinStyle/imageset/imageset.cfg = img_site_logo = site_logo.gif*Höhe*Breite
Frage: Wie breit darf die Grafik im Header bei Verwendung des Styles Prosilver Special Edition sein
- Danach Grafiksammlung aktualisieren + Cache leeren
Frage: Ist es (zusätzlich) noch erforderlich in Styles>Stylekomponenten>Grafiksammlung>Grafiksammlung ändern die Größenangabe speichen "ja" sowie die Breite und die Höhe zu speichern? Und verändert sich die Rahmenhöhe (Umrandung der Grafik) proportional zur Größe der Grafik - oder muss man die auch noch manuell anpassen?
Gruß + Dank
aqua-draht
... diese Frage ziehe ich mal zurück, da sie mir im Nachhinein nicht sehr sinnvoll erscheint: Da das Forum bei Aufruf der Beiträge ja "länger" wird, müsste der Hintergrund sich ja permanent wiederholen ... (was ich nicht wollte) ...aquadraht hat geschrieben: Da der Style in der Breite definiert ist, bleibt bei breiteren Bilschirmen rechts und links ein Streifen sichtbar. Die Hintergrundfarbe (rechts und links vom Forum) würde ich gern durch eine Hintergrundgrafik ersetzen ... wie und wo ändere ich die Parameter dafür ... ?
Hinsichtlich der Header-Grafik habe ich mir noch weitere Infos aus den vielen Postings zusammengesucht. Danach müsste es wie folgt funktionieren (bitte ggf. um Korrektur/Hinweis, wenn nicht oder anders praktikabel):
- Austausch der site_logo.gif (neues Bild, mit den gewünschten Abmessungen)
- Anpassung der styles/meinStyle/imageset/imageset.cfg = img_site_logo = site_logo.gif*Höhe*Breite
Frage: Wie breit darf die Grafik im Header bei Verwendung des Styles Prosilver Special Edition sein
- Danach Grafiksammlung aktualisieren + Cache leeren
Frage: Ist es (zusätzlich) noch erforderlich in Styles>Stylekomponenten>Grafiksammlung>Grafiksammlung ändern die Größenangabe speichen "ja" sowie die Breite und die Höhe zu speichern? Und verändert sich die Rahmenhöhe (Umrandung der Grafik) proportional zur Größe der Grafik - oder muss man die auch noch manuell anpassen?
Gruß + Dank
aqua-draht
phpBB deutsch 3.0.7-PL1 - Style: prosilver special edition