multi-Forenmod: berechtigungsproblem

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TW1920
Mitglied
multi-Forenmod: berechtigungsproblem

Beitrag von TW1920 »

Hallo, ich arbeite zur zeit an einer multiforenmod.

diese erlaubt es, mehrere foren mit einem nutzernamen zu verwenden.

ein großes problem sid die berechtigungen. ich habe fst alles im griff, bis auf ein problem: du nutzerrechte werdn in der usertabelle gespeichert. Meine lösung: ich mache eine neue spalte und muss in den codes nur die spaltennamen ändern. -> Ich habe erfolg.

Mein Problem liegt allerdings dran, dass ich noch nicht gefunden habe, in welcher datei die berechtigungen ausgelesen werden, um die anzeige in den foren zu regeln. Ich habe schon sämtliche datein durchsucht.

Die Spalte heißt:

Code: Alles auswählen

user_permissions
Vieleicht kann mir auch jemand sagen, wie ich das problem am besten umgehen kann, ohne alle berechtigungen zu beschädigen.
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Pyramide
Ehrenadmin

Re: multi-Forenmod: berechtigungsproblem

Beitrag von Pyramide »

Der Zugriff auf die Berechtigungen erfolgt in der Klasse auth: https://www.phpbb.de/infos/3.0/xref/nav ... h.php.html
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“