Mchat version 1.3.5

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bastrian
Mitglied

Mchat version 1.3.5

Beitrag von bastrian »

So, erst mal hallo an alle!

Ich hab vor kurzem den mod phpBB mChat (Version: 1.3.5) und hab die installation auch recht gut hinbekommen dafür das ich sowas zum ersten mal mache :grin: .
Na ja, aber jetzt hab ich ein kleines problem. Egal wie hoch ich den Chat stelle, er geht immer weiter nach unten, bis er irgend wann am unteren ende des forums ankommt^^. Der Form wo man die nachrichten schreibt verschiebt sich nach rechts wenn der nicht mehr rein passt. Wärend der installation musste ich etwas im Overall_header ändern, und jetzt hab ich so die bange das ich einen fehler gemacht hab, obwohl ich alles 2 mal kontrolliert hab und mir nix aufgefallen ist.
Screen:
[ externes Bild ]
Installations anleitung die dabei ist:
http://forum.stratexgaming.com/mod/install.xml

ich hoffe das ihr weiter wisst, ich kenn mich damit net so aus^^

MfG
Bastrian
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Mchat version 1.3.5

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

das ganze sieht so aus, als wenn die CSS in Deinem Style nicht aktualisiert worden ist, oder du vergessen hast die mitgelieferten Änderungen an der styles/prosilver/theme/stylesheet.css vorzunehmen.
bastrian
Mitglied

Beitrag von bastrian »

Danke für deine Hilfe :)

Ja, ich glaube da ist auch das Problem, ich benutze nicht Prosilver, sondern ein Style das sich Avalon nennt. Das hatte ich auf
http://www.phpbb3styles.net/db/style/Avalon gefunden. Und da ich mich nicht mit diesen sachen auskenne hatte ich den Code einfach ausgelassen. Eventuell wiesst du ja wo/wie ich den da drin plazieren kann.
Hier die datei: http://pastebin.com/76d7eKqv

MfG
Bastrian
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Füge einfach den Inhalt der Datei "mchat.css" in die von dir gepostete Datei ein.

Anschliessend nicht vergessen den Style im ACP zu aktualisieren.
bastrian
Mitglied

Beitrag von bastrian »

Hi! :)

Hab es an den Anfang der Datei kopiert und die geänderte Datei hochgeladen. Darauf hin im ACP unter Themes Auf 'Aktualisieren' gedrückt und hab diese Meldung Zurück bekommen:
Dieses Theme ist im Dateisystem gespeichert. Daher gibt es keinen Grund, es zu aktualisieren.

Darauf hin hab ich einfach mal den Cache von Firefox gelöscht und jetzt geht es. :grin:
Ich wusste nicht das ein Cache so böse sein kann^^.

Ich danke dir auf jeden fall für deine Hilfe. Wenn es ein button geben würde, wäre der schon kaputt vor lauter drücken^^

MfG
Bastrian
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

naja, wir haben etwas ähnliches: Dankes-Sammlung ;-)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“