Direkt zum letzten Topic springen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kidloco66
Mitglied

Direkt zum letzten Topic springen

Beitrag von kidloco66 »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne folgendes erreichen:

Wenn ein User meines Forums auf einen Beitrag/Thema klickt, soll er nicht an den Anfang des Themas springen, sondern an das Ende.
Da es sich um eine kleine Community handelt, und die Themen sehr lang werden, nervt es etwas immer an den Anfang "geworfen" zu werden.

Ich bin davon ausgegangen, dass dies eine Einstellung im Admin Bereich ist, habe aber nicht gefunden.

Weiß jemand weiter?

Vielen Dank und beste Grüße

KID
phpBB3 Version: 3.0.2
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Direkt zum letzten Topic springen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Wenn man auf Neue Beiträge klickt kommt man automatisch zu den neuesten Beiträgen seit seinen letzten Besuch.
DeepSurfer
Mitglied

Re: Direkt zum letzten Topic springen

Beitrag von DeepSurfer »

Hatte ich auch gesucht und mir wurde geholfen.
viewtopic.php?p=1224281#p1224281

Topic Title to last Post
Öffne
styles/prosilver/template/viewforum_body.html

Finde

Code: Alles auswählen

{topicrow.U_VIEW_TOPIC} 
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

{topicrow.U_LAST_POST} 
Man kann auch einen änlichen Effekt mit der Sortierung der Beiträge erreichen, ist aber Gewöhnungssache.

Ich weiss nicht ob es bei Deiner 3.0.2 Version Funktioniert, solltest Dringend upgraden ! (Gründe warum nicht, sind egal, sie ist zu alt)
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“