Neue Benutzer durch Admin freischalten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Spidermaus
Mitglied

Neue Benutzer durch Admin freischalten

Beitrag von Spidermaus »

Hallo,

ich möchte im Board einstellen, dass neu registrierte Benutzer von einem Admin freigeschaltet werden müssen.

Leider finde ich diese Funktion nicht. Ich habe in diesem Forum schon sehr viele Threads zu diesem Thema gesehen, aber dort verweisen alle auf

ACP > Allgemein > Board Konfiguration > Registrierung

Diesen Punkt gibt es bei mir jedoch nicht. Ich benutze die Version 3.0.8. Scheinbar hat sich dort der Administrationsbreich geändert, so dass ich die Einstellung nicht mehr finde.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß,
Spidermaus
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Neue Benutzer durch Admin freischalten

Beitrag von Crizzo »

Hi!

Wenn es diesen Link bei dir nicht gibt, dann hat dein Account nicht ausreichend Rechte, um dies einzustellen.
http://www.abload.de/image.php?img=phpbbregissdgs.jpg

Dafür brauchst du afaik die Gründer-Rechte, schau dann mal, ob der Haken bei deinem Admin-Account gesetzt ist.

Gruß
Christian
Spidermaus
Mitglied

Beitrag von Spidermaus »

Hi und vielen Dank für Deine Antwort!

Ich bin als ein User angemeldet, der Administrationsrechte hat, aber leider nicht als "Gründer", obwohl es mein eigenes Board ist. Ich weiß nicht mehr wie ich mich damals als Gründer initial angemeldet habe. Kann ich das irgendwie herausfinden?

Gruß,
Spidermaus
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Den Gründerstatus kannst du so wiederherstellen --> Administratorrechte Founder wiederherstellen mit phpmyadmin

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Spidermaus
Mitglied

Beitrag von Spidermaus »

Super!

Hab's nach dieser Anleitung mit phpMyAdmin wieder hingebogen!

Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“